MSC Cruises mit neuen Absagen bei seinen US-Fahrten

MSC Cruises mit neuen Absagen bei seinen US-Fahrten

msc-meraviglia-erstanlauf-hamburg-251

MSC Cruises hat weitere Kreuzfahrten in den USA abgesagt

Nachdem bis heute noch immer nicht so recht klar ist, wann die Kreuzfahrt in den USA wieder los gehen kann, beginnt nun eine neue Absagewelle vor Ort. Den Start macht diesmal nicht etwa eine amerikanische Reederei, sondern MSC Cruises, die eigentlich mit drei Schiffen vor Ort agieren würde. 

Abgesagt wurden nun alle US-Fahrten bis Ende Juni 2021, einige Unternehmen hatten diesen Zeitraum schon gestrichen. Ob die Kreuzfahrt auf der anderen Seite des großen Teichs wirklich im Juli starten kann, ist aufgrund der aktuellen Lage nur schwer zu beurteilen, es ist durchaus denkbar, dass es durch die Situation und die Regularien der Gesundheitsbehörde CDC noch etwas länger bis zum Neustart dauern könnte. 

Die eigentlichen Sommerplanungen für MSC Cruises in den USA sahen vor, dass MSC Divina ab / bis Port Canaveral und MSC Meraviglia und MSC Armonia ab / bis Port Miami kreuzen sollten. Diese Fahrten im Juni 2021 wurden nun offiziell aus dem Reiseplan entfernt. Die betroffenen Passagiere werden wie gewohnt von MSC und / oder dem entsprechenden Vertriebspartner über die Absagen informiert. 

Auch in Europa ist durch die Neustart-Planungen in Großbritannien und im östlichen Mittelmeer schon bald mit neuen Absagen zu rechnen. Alleine in Deutschland steht bereits fest, dass MSC Virtuosa und MSC Splendida nicht nach Kiel kommen werden. MSC Virtuosa soll am 20.05.2021 für britische Gäste an den Start gehen, ihre Kiel-Abfahrten sollen durch MSC Seaview übernommen werden. Eine vertriebsseitige Kommunikation steht an dieser Stelle aber noch aus. Für MSC Splendida wurden in dieser Woche neue Kreuzfahrten ab Juni im östlichen Mittelmeer aufgelegt, auch hier wurde auf der Seite des Vertriebs noch nichts dazu gesagt, dass das Schiff eigentlich ab / bis Kiel eingesetzt werden sollte. 

Da im Hintergrund weiterhin hart daran gearbeitet wird, einen ordentlichen Sommerfahrplan aufstellen zu können, sollten die gebuchten Gäste mit noch etwas Geduld auf die entsprechenden Reaktionen warten. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner