MSC Cruises plant keine Schiffsverkäufe

MSC Cruises plant keine Schiffsverkäufe

MSC Magnifica Kopenhagen
MSC Magnifica Kopenhagen

Keine Schiffsverkäufe bei MSC Cruises 

Die Coronakrise fordert innerhalb der Kreuzfahrtbranche immer mehr Opfer, zahlreiche Kreuzfahrtschiffe sollen nun verschrottet oder an ein anderes Unternehmen verkauft werden. Vor allem die alten und kleinen Kreuzfahrtschiffe leiden unter diesen Umständen. Zu den bisher bekannten Verschrottungen gehören unter anderem die drei Schiffe der Pullmantur Cruises, die Costa Victoria oder auch die Carnival Fantasy. 

Auf Nachfrage von Cruiseindustrynews teilte Gianni Onorato, CEO der MSC Cruises, nun mit, dass bei MSC Cruises keinerlei Schiffsverkäufe in der aktuellen Situation geplant seien. Zuletzt bot ein Broker die MSC Magnifica für 700 Millionen an (Baukosten etwa 550 Millionen). Der unrealistische Preis wies bereits daraufhin, dass diese Anpreisung keine Korrektheit mit sich bringt, kurz darauf verschwand das Schiff wieder von der Internetseite des Brokers.

MSC Cruises geht aktuell davon aus, dass keines der Kreuzfahrtschiffe abgegeben wird und auch, dass keines der Schiffe abgegeben werden muss. Zu beachten gilt hier allerdings auch, dass keines der Kreuzfahrtschiffe der Flotte die 20 Jahre Marke bisher überschritten hat – MSC verfügt über eine vergleichsweise junge Kreuzfahrtflotte. Bei den bisherigen Abgaben der verschiedenen Reedereien handelte es sich zumeist um relativ alte Schiffe die ohnehin die Flotten hätten verlassen sollen – nur war teils nicht klar, wann dies geschehen soll. Die aktuelle Situation hat sich dann als Gelegenheit zur Flottenverjüngung herausgestellt. 

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

1 Kommentar zu „MSC Cruises plant keine Schiffsverkäufe“

  1. Vielleicht sollte Msc ein Schiff verkaufen und den Kunden ihr Geld zurückzahlen wo die bereits bezahlte kreuzfahrt storniert wurde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr MSC Cruises News