MSC Cruises sagt nächste Orient Reise der MSC Bellissima ab

MSC Cruises sagt nächste Orient Reise der MSC Bellissima ab

msc-bellissima-taufe-in-southampton

MSC Cruises sagt Orient Kreuzfahrt der MSC Bellissima ab dem 14.03.2020 ab 

Die Lage im Orient spitzt sich immer weiter zu, nun haben nach Katar und der Oman auch die Arabischen Emirate dicht gemacht. AIDA hat bereits beschlossen, die nächsten Kreuzfahrten der AIDAprima bis Anfang April abzusagen. Auch MSC Cruises reagiert jetzt bei MSC Bellissima. Die nächste Kreuzfahrt des beliebten Schiffes wurde heute abgesagt. 

Der Hintergrund hierzu ist, dass nun auch die Emirate beschlossen haben, Passagierschiffen keinen Einlass mehr zu gewähren. Abu Dhabi hat heute bereits zahlreiche Kreuzfahrtschiffe abgewiesen, Sir Bani Yas ebenfalls und nun möchte auch Dubai nachziehen. Vor Ort befinden sich noch ein paar Schiffe, doch auch diese werden den Hafen in den nächsten Tagen verlassen. Die Maßnahmen der Emirate wurden auf unbestimmte Zeit ausgerufen. 

Als Entschädigung gibt es für die Gäste einen Gutschein im Wert des Reisepreises und ein Bordguthaben von 100€ pro Kabine. Der Gutschein ist einlösbar auf Reisen in den beiden Jahren 2020 und 2021. 

Auch alle gebuchten Zusatzleistungen wie Getränkepakete oder auch Reedereiausflüge werden zurückerstattet. 

Mit dieser Absage fällt die letzte Orient Kreuzfahrt der MSC Bellissima in der aktuellen Saison ins Wasser. Am 21.03.2020 wird das Schiff auf seine Überführung nach Yokohama aufbrechen. 

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

9 Kommentare gepostet

    • Offiziell ist noch nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Absage gibt, nach dem AIDA auch abgesagt hat.

  1. Kann die Bellissima dann am 21.03 auf einmal wieder Abu Dhabi und Sir Bani Yas anlaufen? Wir haben die Überführungsreise nach Yokohama gebucht und fragen uns wie das jetzt gehen soll denn die beiden Häfen liegen ja auch auf der Route?

  2. Wir sind auch auf der Lirica für den 04.04 gebucht… Habe mal msc angeschrieben 🤔 Pascal, ist es richtig, dass die Häfen bis Ende März zu sind? Weil ja Aida ab April wieder fahren will

  3. Wir haben eine MSC Reise am 4 April ab Genua gebucht auf der MSC Fantasia.
    Ob MSC diese Reise Absagt,in der Aktuellen Lage wissen wir noch nicht.
    Aber gmäss der Aktuellen Lage,müsste es so sein Oder ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr MSC Cruises News