MSC Cruises sagt Sommersaison von MSC Musica und MSC Preziosa ab

MSC Cruises sagt Sommersaison von MSC Musica und MSC Preziosa ab

msc-preziosa-reisebericht-tag-3-le-havre-52

MSC Cruises hat die Sommersaison von MSC Musica und MSC Preziosa ab / bis Deutschland gestrichen 

Bei der letzten Absagewelle hatte MSC Cruises noch die Hoffnung, im Sommer ab / bis Hamburg, Warnemünde und Kiel starten zu können. Diese Planungen wurden nun aber doch über Bord geworfen. MSC Musica war ab / bis Warnemünde eingeplant, ihre Saison wurde nun gänzlich abgesagt, selbiges gilt für MSC Preziosa, die für Reisen ab / bis Hamburg vorgesehen war. 

Gemäß letztem Stand sollte MSC Seaview die Reisen von MSC Virtuosa ab / bis Kiel übernehmen, doch auch hier kam es nun noch einmal zu Änderungen und Absagen. Die Reisen zwischen dem 19.06.2021 und 03.07.2021 wurden abgesagt, ab dem 03.07.2021 soll das Schiff der Seaside Klasse mit neuer Route ab Kiel starten. Vorgesehen sind nun Hafenanläufe in Nynäshamn (Stockholm), Visby und Tallinn. 

Natürlich wird MSC Cruises sich bei den Absagen wieder zeitnah an alle Vertriebspartner und Gäste wenden und ein entsprechendes Angebot unterbreiten, wer sich gegen eine Umbuchung entscheidet hat, wie gewohnt, auch die Möglichkeit eines kostenfreien Rücktritts. In diesem Fall würde die Zahlung durch MSC Cruises rückgängig gemacht werden.

MSC Cruises über die Absagen von MSC Preziosa und MSC Musica

Aktuell stehen nur wenige Häfen in der Ost- und Nordsee für die Kreuzfahrt offen. „Aufgrund der reduzierten Anzahl der verfügbaren Häfen haben wir uns entschlossen nur eine Route anzubieten, weil das Produkterlebnis nur mit Landgängen perfekt ist“, fügt Christian Hein hinzu. „Natürlich werden wir die Situation an Land weiter genau beobachten und sicherstellen, dass diese Route bei Bedarf immer aktualisiert werden kann.“
Daher müssen die Kreuzfahrten ab/bis Warnemünde an Bord der MSC Musica und ab/bis Hamburg mit der MSC Preziosa für die gesamte Sommersaison abgesagt werden. Der Saisonstart der MSC Seaview wird auf den 3. Juli verschoben und das Schiff wird bis in den Herbst ab Kiel im Einsatz sein. Die Reise an Bord der MSC Seaview wird für Gäste aller Altersgruppen aus dem Schengen-Raum sowie für Einwohner von Kroatien, Rumänien und Bulgarien verfügbar sein.
MSC Cruises wird alle betroffenen Gäste individuell kontaktieren.

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner