MSC Cruises: Seaside-Evo-II soll den Namen MSC Seascape tragen

MSC Cruises: Seaside-Evo-II soll den Namen MSC Seascape tragen

MSC SEASHORE

Baugleiche Schwester von MSC Seashore soll den Namen MSC Seascape tragen 

Seit einigen Jahren arbeitet MSC Cruises parallel an zwei Bauklassen, die auf den Werften in Saint-Nazaire (Chantiers de l’Atlantique) und Monfalcone (Fincantieri) gefertigt werden. Bei diesen Bauklassen handelt es sich um die Meraviglia-Klasse und die Seaside-Klasse. Mittlerweile wurden beide Baureihen noch weiterentwickelt, derzeit entstehen Schiffe für die entwickelten Klassen Meraviglia-Plus und Seaside-Evo. 

Mit MSC Virtuosa wurde in diesem Jahr bereits ein Schiff der MSC Meraviglia-Plus-Klasse übernommen, mit MSC Seashore soll am 01.08.2021 das erste Schiff der Seaside-Evo-Klasse in den Dienst gestellt werden. Bekannt ist bereits, dass MSC Seashore eine baugleiche Schwester in 2023 erhalten wird. 

Nun sieht es danach aus, als solle der zweite Neubau der Seaside-Evo-Klasse den Namen MSC Seascape tragen. Dies geht aus verschiedenen Quellen, wie dem unten stehenden Facebook Posting hervor. Auch new-ships.com berichtet davon, dass der Neubau 2023 diesen Namen tragen wird.

Als weiteres Indiz kommt an dieser Stelle hinzu, dass sich MSC Cruises bereits die Wort- und Bildmarke MSC Seascape hat eintragen lassen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen lässt sich MSC Cruises ausschließlich Markennamen eintragen, die schlussendlich auch für die Schiffe genutzt werden. Es deutet nun also alles daraufhin, dass der zweite Neubau der Seaside-Evo-Klasse den Namen MSC Seascape tragen wird. Die offizielle Bestätigung durch MSC Cruises steht noch aus.

 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Kreuzfahrt News

MSC Grandiosa: Hola Tapas? Lohnt sich!

HOLA Tapas! – Lohnenswertes Spezialitäten Restaurant an Bord von MSC Grandiosa!  Die Klassiker unter den MSC Spezialitätenrestaurants kennt wohl jeder: Teppanyaki, Sushi oder auch das

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Doch Neustart für die alte AIDAcara?

Neustart für die ehemalige AIDAcara als Astoria Grande mit Türkei-Kreuzfahrten Nachdem AIDAcara im letzten Jahr an einen russischen Unternehmer verkauft wurde, sollte das Schiff als

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner