Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Cruises: Seaside-Evo-II soll den Namen MSC Seascape tragen

MSC Cruises: Seaside-Evo-II soll den Namen MSC Seascape tragen

MSC SEASHORE

Baugleiche Schwester von MSC Seashore soll den Namen MSC Seascape tragen 

Seit einigen Jahren arbeitet MSC Cruises parallel an zwei Bauklassen, die auf den Werften in Saint-Nazaire (Chantiers de l’Atlantique) und Monfalcone (Fincantieri) gefertigt werden. Bei diesen Bauklassen handelt es sich um die Meraviglia-Klasse und die Seaside-Klasse. Mittlerweile wurden beide Baureihen noch weiterentwickelt, derzeit entstehen Schiffe für die entwickelten Klassen Meraviglia-Plus und Seaside-Evo. 

Mit MSC Virtuosa wurde in diesem Jahr bereits ein Schiff der MSC Meraviglia-Plus-Klasse übernommen, mit MSC Seashore soll am 01.08.2021 das erste Schiff der Seaside-Evo-Klasse in den Dienst gestellt werden. Bekannt ist bereits, dass MSC Seashore eine baugleiche Schwester in 2023 erhalten wird. 

Nun sieht es danach aus, als solle der zweite Neubau der Seaside-Evo-Klasse den Namen MSC Seascape tragen. Dies geht aus verschiedenen Quellen, wie dem unten stehenden Facebook Posting hervor. Auch new-ships.com berichtet davon, dass der Neubau 2023 diesen Namen tragen wird.

Als weiteres Indiz kommt an dieser Stelle hinzu, dass sich MSC Cruises bereits die Wort- und Bildmarke MSC Seascape hat eintragen lassen. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen lässt sich MSC Cruises ausschließlich Markennamen eintragen, die schlussendlich auch für die Schiffe genutzt werden. Es deutet nun also alles daraufhin, dass der zweite Neubau der Seaside-Evo-Klasse den Namen MSC Seascape tragen wird. Die offizielle Bestätigung durch MSC Cruises steht noch aus.

 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

MSC Osterspecial 2024

MSC Osterspecial inklusive Fun Pass Ergreift jetzt die Gelegenheit und sichert euch das exklusive MSC Osterspecial! Vom 20.03.2024 bis zum 07.04.2024 könnt ihr auf ausgewählten

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News