MSC Cruises: Servicegebühren werden im Reisepreis integriert!

MSC Cruises: Servicegebühren werden im Reisepreis integriert!

MSC Seashore Außenansicht - der aktuelle Neubau von MSC Cruises / © MSC Cruises
MSC Seashore Außenansicht - der aktuelle Neubau von MSC Cruises / © MSC Cruises

MSC Cruises wird die Servicegebühren in den Reisepreis inkludieren!

Trotz der aktuellen Situation blicken die Reedereien in die Zukunft und planen auch bestimmte Thematiken, die künftig anders ablaufen sollen. So auch MSC Cruises, die weltweit größte privatgeführte Reederei. Hier wurde nun bekannt, dass die Servicegebühr schon bald nicht mehr gestrichen oder gekürzt werden kann – denn man möchte den Betrag in den Reisepreis integrieren. 

Damit wird zwar der Grundpreis der Reisen angehoben, doch es wird damit vermieden, dass zu viele deutsche Reisende die Pauschale, die für die Mitarbeiter bestimmt ist gekürzt oder gestrichen wird. Zumeist ist dies eher ein Problem bei deutschen Reisenden, denn international ist die separate Zahlung Gang und Gebe. 

Somit wird es in Zukunft nur noch eine Möglichkeit geben, die Servicegebühr vom Reisepreis zu trennen: in dem sie am Ende der Reise über das Bordkonto abgerechnet wird. Dies kann als Wunsch des Gastes so gehandhabt werden, dennoch sind keinerlei Stornierungen mehr möglich. Es wird sich als verpflichtender Teil des Gesamtreisepreises gewertet. 

Diese neue Regelung greift ab dem 01.04.2021 für alle Buchungen ab dem Winter 2021 / 2022. Ab diesem Zeitpunkt werden die Servicegebühren also auch bei MSC Cruises im Reisepreis integriert sein. 

Im Grunde handelt es sich bei dieser Maßnahme um eine gute Sache, zwar behaupten viele Reisende, die die Pauschale streichen lassen, dass sie den Mitarbeitern das Geld selbst geben würden, faktisch ist es aber so, dass ein Teil der Crew überhaupt nicht im Gäste-Kontakt steht und dennoch einen hervorragenden und entscheidenden Job ausführt – wenn auch im Hintergrund. Diese Personen gehen an dieser Stelle nämlich leer aus. 

Wer der Meinung ist, dass sein Kabinen-Steward, Kellner o.ä. eine Nettigkeit verdient hat, der kann diese gerne weiterhin geben, darüber freut sich jeder einzelne Mitarbeiter, aber dank der neuen Regularie gehen auch die Mitarbeiter des Hintergrunds nicht mehr leer aus. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner