Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Cruises: Testpflicht für alle Einreisenden in Italien!

MSC Cruises: Testpflicht für alle Einreisenden in Italien!

MSC Grandiosa beim Start nach der Corona-Pause
MSC Grandiosa beim Start nach der Corona-Pause

Testpflicht für alle Einreisenden in Italien! 

Am kommenden Sonntag wird MSC Cruises wieder ein Kreuzfahrtschiff in den Dienst nehmen. Hierbei handelt es sich um die MSC Grandiosa, die den Dienst kurz vor Weihnachten aufgrund italienischer Bestimmungen vorübergehend einstellen musste. Nun wird das Kreuzfahrtschiff den Dienst endlich wieder aufnehmen können, vor wenigen Tagen bestätigte MSC Cruises den Neustart noch einmal per Pressemitteilung. 

Zu beachten gilt nun aber, dass sich die Bestimmungen dahingehend geändert haben, dass alle Personen, die in Italien einen negativen Corona-Test vorweisen müssen. Laut MSC Cruises bestehe hier die Wahl zwischen einem Antigen-Test und einem PCR Test. Dieser darf bei der Einreise in Italien nicht älter als 48 Stunden sein. Bei der zeitlichen Planung des Tests gilt es mögliche Verzögerungen bei der Einreise zu beachten. 

Das negative Testergebnis muss zwingend in englischer Sprache und doppelter Ausführung mitgeführt werden. Kann dies beim Boarding nicht vorgewiesen werden, so behält sich MSC Cruises vor, die Einschiffung des jeweiligen Gastest zu verweigern. 

Neben den besagten Test vor der Einreise, werden die Passagiere wie gewohnt auch vor der Einschiffung von MSC Cruises getestet. An Bord kommen also nur noch Gäste, die im Vorfeld zweimal getestet wurden. Der Test vor der Einreise wird nicht von der MSC Cruises übernommen. Ein dritter Test wird in der Mitte der Kreuzfahrt an Bord der MSC Kreuzfahrtschiffe erfolgen. 

Zusätzlich muss zur Einreise / Einschiffung ein Einreiseformular der italienischen Behörden in dreifacher Ausführung mitgeführt werden. 

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »