MSC Cruises und Costa Crociere setzen den Betrieb in Brasilien weiterhin bis zum 04.03.2022 aus

MSC Cruises und Costa Crociere setzen den Betrieb in Brasilien weiterhin bis zum 04.03.2022 aus

MSC Seaside / © MSC Cruises
MSC Seaside / © MSC Cruises

MSC Cruises und Costa Crociere verlängern die Aussetzung des Kreuzfahrtbetriebs in Brasilien abermals

Bereits seit Anfang des Jahres haben die Schweizer Reederei MSC Cruises und die italienische Reederei Costa Crociere den Betrieb in Brasilien komplett eingestellt. Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit dem Branchenverband CLIA (Cruise Lines International Association) getroffen. Die Entscheidung wurde im Hinblick auf die aktuelle Situation in der anhaltenden Corona-Pandemie getroffen.

Gemäß des letzten Stands sollten die betroffenen zwei Costa-Schiffe und die drei MSC-Schiffe am 18.02.2022 den Betrieb vor Ort wieder aufnehmen, doch die Kreuzfahrtpause wurde bereits mehrfach verlängert. Nun haben sich die zwei Reedereien in Absprache mit der CLIA darauf verständigt, den Betrieb noch nicht wieder aufzunehmen, sondern die Pause abermals bis zum 04.03.2022 zu verlängern.

Weiterhin stehen wichtige Gespräche mit den nationalen, staatlichen Behörden aus, um Regelungen für die Wiederaufnahme des Betriebs festlegen zu können. Die CLIA gibt aber auch an, dass die Kreuzfahrtbranche der einzige Sektor ist, bei dem alle Passagiere vollständig geimpft sein müssen, zusätzlich vor und während der Reise getestet werden, es eine Maskenpflicht und Abstandsreglungen gibt. Die Form des Reisens sei also sicher und mit dieser Maxime gehen die Beteiligten auch in die Gespräche mit den lokalen Behörden und sonstigen Entscheidungsträgern.

Betroffen sind Kreuzfahrten mit der Costa Diadema, Costa Fascinosa, MSC Seaside, MSC Splendida und MSC Preziosa – alle Schiffen liegen derzeit vor Santos auf Reede und warten auf den Neustart.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAnova startet ihre Kiel-Saison 2022

AIDAnova hat Kiel erreicht!  Mit dem heutigen Samstag, dem 14.05.2022 hat AIDAnova, eines der neuesten Kreuzfahrtschiffe der Rostocker Reederei AIDA Cruises, ihren Heimathafen für die

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner