MSC Cruises veröffentlicht ihren Nachhaltigkeitsbericht für 2020

MSC Cruises veröffentlicht ihren Nachhaltigkeitsbericht für 2020

MSC Virtuosa / © MSC Cruises
MSC Virtuosa / © MSC Cruises

MSC Cruises hat heute seinen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2020 veröffentlicht.

 
 

Im Jahr 2020 hat MSC Cruises viel erreicht, sie haben die Herausforderungen angenommen und sich der Corona – Pandemie gestellt. Wir mussten leider alle unsere Gäste und leider auch unsere Crew frühzeitig sicher nach Hause schicken. Dafür waren wir dann die ersten, die mit unseren einwandfreien Gesundheits und Sicherheitsprogramm eingeführt haben. Alle Kreuzfahrten die neu dargestellt werden und die es zu einer der sichersten Optionen für einen Urlaub machen, und die in Zukunft machen werden.

Wir haben unsere Verpflichtung sowohl wie auch ein ethisches und auch ein nachhaltiges Unternehmen zu sein nicht aus den Augen verloren. 

Die nächsten Fortschritte die MSC Cruises vor hat werden beim Schutz des Planeten sein, MSC Cruises möchte mit Emissionsarmen Schiffen durch mehr Investitionen in neue Technologien wie LNG haben.

MSC Cruises möchte bis 2050 komplett eine Emissionsfreie Flotte haben.

MSC Cruises verzeichnete die Stopps aufgrund einen Rückgang der kommerziellen Betriebstage für das Jahr um 75 Prozent. Die Zahl der beförderten Passagiere sind um 78 Prozent zurück gegangen. 

Für die Crew bedeutete das geschlossene Grenzen und Isolationszeiten, dass einige von ihnen monatelang nicht in ihre Heimat zurückkehren konnten. Dafür wurden alle Crewmitglieder während ihres Aufenthaltes an Bord betreut sie bekamen Gästekabinen zur freien Nutzung und boten zusätzliche emotionale Unterstützungsleistungen, während die Reederei nach wegen suchte um die Crew wieder nach Hause zubringen. .

Am Beginn der Pandemie war es schnell erforderlich die Infrastruktur aufgebaut zuhaben, weil es musste an einem reibungslosen Übergang zum Homeoffice für die Mitarbeiter am Land geben

Es wurde eine globale Kommunikationsplattform eingeführ um das Geschäft in Aufrecht zu halten. Die Personalabteilungen wurden schnell eingearbeitetet um schnell mit dem IT-Team von MSC Cruises sicher zu sein. Über 700 Mitarbeiter am Land nahmen an dieser Sitzungen teil und unterstützten einen effektiven Übergang zur Fernarbeit. 

 

WERBUNG

MSC Reisen buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner