Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Cruises: Zwei Jungfernfahrten in der Sommersaison 2021

MSC Cruises: Zwei Jungfernfahrten in der Sommersaison 2021

MSC Virtuosa
MSC Virtuosa

Zwei MSC Jungfernfahrten im Sommer 2021 

Trotz der weiterhin angespannten Lage der Tourismusbranche kann sich MSC Cruises in der laufenden Sommersaison gleich über zwei Jungfernfahrten von brandneuen Kreuzfahrtschiffen freuen. Beide hätten bereits früher in den Dienst gestellt werden sollen, die Fertigung und Starts der Schiffe wurden allerdings durch die Corona-Pandemie verzögert. 

Beim ersten Neubau handelt es sich um MSC Virtuosa, die durch MSC Cruises bereits übernommen wurde. Das Schiff hätte eigentlich schon im Mittelmeer starten sollen, wäre ab dem 08.05.2021 in Kiel stationiert gewesen. Durch die unsichere Situation hat MSC Cruises, die größte privatgeführte Reederei der Welt, aber beschlossen, dass MSC Virtuosa den Sommer nicht in Kiel, sondern ab / bis Southampton verbringen wird – denn dort ist der Start definitiv möglich. In Deutschland soll MSC Seaview ab dem 19.06.2021 die Fahrten von MSC Virtuosa übernehmen. 

MSC Virtuosa wird sogar schon bald auf ihre Jungfernfahrt aufbrechen, geplant sind drei und viernächtige Kreuzfahrten ab / bis Southampton mit Start am 20.05.2021. Ab dem 12.06.2021 wird sie schließlich einwöchige Reisen durchführen. Damit wird die Kreuzfahrt ab dem 20.05.2021 die Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffes darstellen. Für den deutschen Markt sind diese Reisen allerdings nicht buchbar, lediglich die Einwohner Großbritanniens haben die Möglichkeit den Neubau kennenzulernen. 

Neben MSC Virtuosa, die der MSC Meraviglia-Plus-Klasse angehört, wird es auch einen zweiten Neubau in diesem Jahr geben. Hierbei handelt es sich um MSC Seashore, dem ersten Kreuzfahrtschiff der MSC Seaside-Evo-Klasse. Hierbei handelt es sich um die Weiterentwicklung von MSC Seaside und MSC Seaview. Die Jungfernfahrt von MSC Seashore wird auch für den deutschen Markt buchbar sein. MSC Seashore wird den Betrieb am 01.08.2021 aufnehmen, vorgesehen ist eine Route im Mittelmeer, die hauptsächlich italienische Häfen beinhaltet. 

Zum aktuellen Stand befindet sich lediglich MSC Grandiosa im Dienst, aber am Samstag wird mit MSC Seaside ein zweites Kreuzfahrtschiff starten. Ebenfalls im Mai starten die angesprochene MSC Virtuosa. Grundsätzlich plant MSC Cruises in der angebrochenen Sommersaison den Einsatz von 10 Kreuzfahrtschiffen. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News