Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Euribia: Die Top 6 Rumpfbemalungen des Wettbewerbs

MSC Euribia: Die Top 6 Rumpfbemalungen des Wettbewerbs

MSC Euribia in Saint-Nazaire
MSC Euribia in Saint-Nazaire

Mit MSC Euribia bringt MSC Cruises ein weiteres, letztes Kreuzfahrtschiff der Meraviglia Plus Klasse auf den Markt. Die Taufe des Neubaus am 08.06.2023 stellt gleichzeitig die 19. Taufe eines MSC Kreuzfahrtschiffes durch Sophia Loren dar. MSC Euribia ist zum Zeitpunkt der Indienststellung das 22. Kreuzfahrtschiff der aktiven Flotte, bringt aber eine signifikante Änderung mit sich, die es bei MSC Cruises bis dato nicht gab.

Augenscheinlich handelt es sich dabei um die Rumpfbemalung, die durch Alex Flämig aus Dresden designt wurde. Die Findung des passenden Designs nahm bei MSC Euribia einen eher unüblichen Weg, denn MSC Cruises stellte hierfür einen Designwettbewerb auf, den Flämig für sich entscheiden konnte. Bisher waren die Schiffe im Bereich der Rumpfbemalung immer einfach und schlicht gehalten worden.

Dass Flämig starke Konkurrenten hatte war zu erwarten, eine wirkliche Rangliste wurde bisher aber nicht veröffentlicht. Im Gegenzug sind die Konkurrenz-Designs aber auf MSC Euribia zu finden. Die Top 6 des Wettbewerbs wurden an dieser Stelle ausgehangen, wir stellen sie natürlich gerne zur Verfügung:

  • Platz 1: Save the Sea von Ales Flämig
  • Platz 2: Ocean Exploration von Daniel J. Weatheritt
  • Platz 3: Marine Ecosystems von VIX BLACK
  • Platz 4: Bowing down to mother nature von Tamiyo Hashimoto
  • Platz 5: Cruising the blue von Alina Pashina
  • Platz 6: Spreading Love for the Sea and Marine Life von Remita Manapaty
In der Gallerie sind die Designs der Mitbewerber von Alex Flämig in der Reihenfolge der Platzierungen 2 bis 6 aufgeführt:

Ursprünglicher Aufruf zum Wettbewerb von MSC Cruises:

Die Farbe Blau steht für Entdeckung, Grün steht für eine nachhaltigere Zukunft für uns alle. Machen Sie mit bei unserem Wettbewerb für ein Design, das den Rumpf der MSC Euribia schmücken soll. Lassen Sie sich dabei vom Meer und dem Meeresökosystem inspirieren, das MSC mit Innovationen und Engagement zu bewahren hilft.
Erfahren Sie mehr über das Engagement für Nachhaltigkeit von MSC Cruises.

Benannt nach der antiken griechischen Göttin Eurybia, die das Meer beherrschte, ist die MSC Euribia eines der mit den fortschrittlichsten Umwelttechnologien ausgestatteten Schiffe, die zurzeit gebaut werden.

Das Schiff wird 2023 in Dienst gestellt und ist das zweite LNG-betriebene Schiff in der Flotte von MSC Cruises.
Den Gewinner des Design-Wettbewerbs erwartet eine Geldprämie und sein oder ihr Design wird am Rumpf der MSC Euribia während ihrer Fahrten durch die Weltmeere kreuzen und unsere Flotte bunter und einzigartig machen.

Nutzen Sie sich diese Chance und werden Sie kreativ!

Kreuzfahten mit MSC Euribia

Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »