Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC World Class - Die LNG-Kreuzfahrtschiffe von MSC Kreuzfahrten / © STX Europe

MSC Europa wird ihre Premierensaison im Mittelmeer verbringen

Vor wenigen Tagen wurde der Stahlschnitt der MSC Europa gefeiert, nun soll auch ihr erstes Reisegebiet feststehen

MSC Kreuzfahrten startet 2022 in eine neue Schiffsgeneration. Mit der MSC World Class wird es zahlreiche Neuerungen geben, unter anderem wird die MSC Europa, die 2022 in Dienst gestellt werden soll, mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben. Insgesamt soll die MSC World Class fünf Schiffe umfassen. 

Doch damit nicht genug, auch an Bord der MSC Europa sollen bereits Brennstoffzellen zum Einsatz kommen. Mit diesen beiden Maßnahmen werden die neuen Schiffe der World Class um weiten umweltfreundlicher als die bisherigen Schiffe der MSC Flotte. Was nun recht wenig überraschend ist, ist dass auch die MSC World Class ihre Premierensaison im Mittelmeer feiern soll, so der Unofficial MSC Cruises Fan Club auf Facebook. Ihr erster Heimathafen soll der Hafen von Genua sein. 

Mit der MSC Europa wird das erste von fünf Kreuzfahrtschiffen der World Class 2022 in See stechen, die anderen Schiffe der Klasse sollen bis 2026 in Dienst gestellt. Die World Class wird die größte Schiffsklasse der privatgeführten Reederei MSC Cruises werden. Doch im gleichen Zeitraum wird MSC auch die Fans kleinerer Schiffe beglücken, denn in den Jahren 2023, 2024, 2025 und 2026 werden vier Schiffe mit Platz für bis zu 1000 Passagieren in Dienst gestellt. 

 

[angebot id=”132555″]

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

2 Kommentare zu „MSC Europa wird ihre Premierensaison im Mittelmeer verbringen“

  1. Frommelt Georg Churerstrasse 102 9485 Nendeln Liechtenstein

    waren für 10.Tagen mit Preziosa auf Fahrt super gehen nächstes über Ostern mit Enkelkind hoffentlich haben wir noch Platz wir wollen Sie nicht entäuschen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden