Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
MSC Grandiosa befindet sich seit dem gestrigen Sonntag für einen Werftaufenthalt auf Malta außer Dienst. Im Hafen von Livorno beendete das Kreuzfahrtschiff die letzte einwöchige Reise im westlichen Mittelmeer in der Sommersaison 2024. Nach Ausschiffung aller Gäste nahm MSC Grandiosa dann Kurs auf die Palumbo Shipyard, bei der regelmäßig MSC Kreuzfahrtschiffe ins Trockendock gehen.
In den kommenden zweieinhalb Wochen werden an Bord der MSC Grandiosa routinemäßige Werftarbeiten stattfinden. So finden im technischen Bereich üblicherweise umfassende Wartungsarbeiten statt. In den Gästebereichen werden vermutlich Teppiche ausgetauscht und vieles mehr. Informationen über größere Umbau- oder Renovierungsarbeiten im Zuge des Werftaufenthalt gibt es nicht.
MSC Grandiosa wurde am 9. November 2019 im Hamburger Hafen getauft. Bei dem Schiff handelt es sich um den dritten Neubau aus der Meraviglia Klasse von MSC Cruises. Genau genommen ist MSC Grandiosa das erste Schiff aus der Meraviglia Plus Klasse, da sie etwas größer als die vorherigen Schwesterschiffe ist. In einem Alter von fünf Jahren muss das Schiff nun in die Werft, um dort von der Klassifizierungsgesellschaft überprüft zu werden. Das Hauptaugenmerk der Klassifizierungsgesellschaft liegt auf sicherheitsrelevanten Systemen.
In der vergangenen Sommersaison wurde MSC Grandiosa auf einer einwöchigen Reise im westlichen Mittelmeer mit den Häfen Marseille, Barcelona, La Goulette nahe Tunis, Palermo auf Sizilien, Neapel und Livorno eingesetzt. Nach dem Werftaufenthalt auf Malta beginnt am 16. November 2024 in Genua eine Transatlantik-Kreuzfahrt ins Winterfahrtgebiet Südamerika.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die MSC Kreuzfahrt-Experten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.