Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Grandiosa: Corona-Maßnahmen werden ausgeweitet

MSC Grandiosa: Corona-Maßnahmen werden ausgeweitet

msc-grandiosa

Das Sicherheits- uns Gesundheitsprotokoll an Bord der MSC Grandiosa wurde erweitert 

In einer heutigen Pressemitteilung hat MSC Cruises verkündet, dass MSC Grandiosa noch bis zum 27.03.2021 ihre aktuelle Route mit den Stopps in Genua, Civitavecchia, Neapel, Palermo und La Valletta bereisen wird. Damit werden zahlreiche neue Kreuzfahrten für das junge Kreuzfahrtschiff der größten privatgeführten Reederei der Welt aufgelegt. 

Mit den neuen Reisen wird es auch eine Erweiterung des umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls geben. Unter anderem soll es fortan nun auch Corona-Tests zur Mitte der Kreuzfahrt geben. Auch die Taktung der Tests für die Crewmitglieder wird verändert. Statt vierzehntägig werden die Mitarbeiter nun wöchentlich auf das Coronavirus getestet. 

Auszug aus der heutigen Pressemitteilung: 

Darüber hinaus werden auf der MSC Grandiosa weitere Maßnahmen im Rahmen des bestehenden und umfassendenGesundheits- und Sicherheitsprotokolls von MSC Cruises zur Anwendung kommen, zu denen die folgenden Punkte gehören:

  • Zusätzliche Tests an Bord für alle Gäste in der Mitte der Kreuzfahrt (zusätzlich zu den bestehenden umfassenden Tests vor dem Einschiffen für alle Gäste)
  • Die Tests für die gesamte Besatzung während ihrer Zeit an Bord werden von zweimal pro Monat auf wöchentlich erhöht (zusätzlich zu den Tests vor der Einschiffung für die gesamte Besatzung und anderen laufenden Gesundheitsüberwachungsmaßnahmen)
  • Erhöhte Desinfektions- und Hygienemaßnahmen an Bord, insbesondere in den öffentlichen Bereichen und an stark frequentierten Touchpoints
  • Nahe Kontakte werden bei der Nachverfolgung strenger definiert. Pro Kontakt gilt nun ein Zeitfenster von 10 statt 15 Minuten.

Das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll von MSC Cruises wurde von Anfang an so konzipiert, dass es an die Entwicklung der Pandemie an Land angepasst werden kann, um den bestmöglichen Schutz für Gäste, Besatzungsmitglieder und die Gemeinden, die die Schiffe besuchen, zu gewährleisten. Aus diesem Grund wurden die zusätzlichen Maßnahmen in den vergangenen zwei Wochen an Bord der beiden derzeit auf See befindlichen Schiffe des Unternehmens aktiviert.

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert