MSC Grandiosa erstmals in Neapel – Erstanlauf des Kreuzfahrtschiffes am 18.08.2020

MSC Grandiosa erstmals in Neapel – Erstanlauf des Kreuzfahrtschiffes am 18.08.2020

MSC Grandiosa, Start nach der Corona-Pause
MSC Grandiosa, Start nach der Corona-Pause

MSC Grandiosa legte gestern erstmals im Hafen von Neapel an 

MSC hat ihn erstmal geschafft, den Neustart nach de, Corona-Lockdown. Mit MSC Grandiosa hat am 16.08.2020 erstmals seitdem Abbruch aller Reisen und dem Stillstand der Branche eine Kreuzfahrt der MSC Cruises begonnen. Im Rahmen dieser Kreuzfahrt gab es gestern sogar etwas kleines für die aktuellen Gäste des Kreuzfahrtschiffes zu feiern, denn MSC Grandiosa machte erstmals seit ihrer Indienststellung im italienischen Neapel fest. 

Die neuen Kreuzfahrten des Schiffes umfassen lediglich italienische Häfen (und Malta), die Kreuzfahrten werden ab / bis Genua durchgeführt, laut MSC sind die Reisen für alle Bewohner des Schengen-Raumes buchbar und antretbar. Allerdings ist auch bei MSC kaum noch etwas wie es früher mal war. Das Hygiene- und Sicherheitsprotokoll wirft quasi alles über den Haufen. Sogar Schnelltests werden vor / bei der Einschiffung vollzogen. 

Neben MSC Grandiosa wird auch MSC Magnifica Ende des Monats wieder den Dienst bei der MSC Cruises aufnehmen. Sie wird ab / bis Triest in das östliche Mittelmeer kreuzen. Sollte also alles wie geplant durchgeführt werden, so könnte MSC bereits ab dem 29.08.2020 wieder Reisen in das westliche und östliche Mittelmeer anbieten. 

Doch auch bei MSC Cruises liefen die Vorbereitungen auf den Neustart nicht ganz reibungslos, doch aufgrund der Maßnahmen konnte ein größeres Problem unterbunden werden: Unter den eingeflogenen Crewmitgliedern für MSC Grandiosa befand sich auch eine infizierte Person. Diese wurde vor der Einschiffung bereits festgestellt und isoliert – die Maßnahmen des Unternehmens scheinen also durchaus zu greifen. 

#### DAY REPORT ####Yesterday was the maiden call of #MSCGrandiosa at Napels. Here is a full report of that day....

Gepostet von MSC Cruises Fan Club - Unofficial am Mittwoch, 19. August 2020

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr MSC Cruises News