MSC Grandiosa fuhr auf Sandbank auf – 45 Minuten Verzögerung

MSC Grandiosa fuhr auf Sandbank auf – 45 Minuten Verzögerung

MSC Grandiosa bekommt eine weitere, dritte Schwester
MSC Grandiosa

Zwischenfall auf der aktuellen Reise von MSC Grandiosa

MSC Grandiosa von MSC Cruises, der größten privatgeführten Reederei, gehört zu den Kreuzfahrtschiffen, die im Laufe der Pandemie die meisten Reisen absolvieren konnten. Nach vergleichsweise kurzer Pause konnte das Schiff Mitte 2020 wieder Fahrt aufnehmen, musste dann lediglich aufgrund eines italienischen Dekrets über Weihnachten und Silvester noch einmal pausieren. 

Nach wie vor befindet sich das Kreuzfahrtschiff im westlichen Mittelmeer, bietet hier verschiedene Zu- und Abstiegshafen. Gestern kam es allerdings bei der Ausfahrt aus La Spezia (Italien) zu einem Zwischenfall mit MSC Grandiosa. 

Kurz nach der Ausfahrt des Hafens blieb das Kreuzfahrtschiff samt Crew und Gästen auf einer Sandbank stecken. Hier verharrte das Schiff rund 45 Minuten bis die Fahrt schließlich nach dem kleinen Manöver fortgesetzt werden konnte. Der Hintergrund wie es zu diesem Zwischenfall kommen konnte ist nicht bekannt. 

Grundsätzlich scheint MSC Grandiosa hierbei aber nicht zu einem größeren Schaden gekommen zu sein, die Fahrt wurde nach dem Vorfall fortgesetzt, das Kreuzfahrtschiff machte heute im Hafen von Civitavecchia (bei Rom) fest. Es scheint also, als sei die Situation, die auch einen größeren Schaden am Schiff hätte verursachen können, glimpflich ausgegangen. 

WERBUNG

MSC Reisen buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner