MSC Grandiosa bekommt eine weitere, dritte Schwester

MSC Grandiosa: Helikoptereinsatz! – Medizinische Notausschiffung

Medizinische Notausschiffung an Bord der MSC Grandiosa

Aktuell befindet sich die MSC Grandiosa auf ihrer doch eher turbulenten Jungfernreise. Heute gab es an Bord einen medizinischen Notfall, in der Folge dieses Notfalls musste nun ein Crewmitglied mit einem Helikopter notausgeschifft werden. Unter welcher Erkrankung / Verletzung das Crewmitglied leidet ist unbekannt. Die Ausschiffung wurde in der Nähe der portugiesischen Küste erfolgreich durchgeführt, MSC Grandiosa reduzierte die Geschwindigkeit stark und näherte sich für das Rettungsmanöver der Küste. 

Heute befindet sich die MSC Grandiosa auf einem Seetag in Richtung Barcelona. Medizinische Notausschiffungen werden immer dann durchgeführt, wenn die Sicherheit eines Menschen an Bord nicht mehr gewährleistet werden kann. Auch im Falle einer nötigen Behandlung, die nicht an Bord durchgeführt werden kann, wird ausgeschifft. Derartige Manöver werden zumeist mit einem Helikopter oder mit einem Seenotretter durchgeführt. In seltenen Fällen legt ein Kreuzfahrtschiff auf im Hafen an, um die Person an die Rettungskräfte zu übergeben. 

Die Jungfernreise der MSC Grandiosa hat nach schweren Witterungsbedingungen in der Biscaya einen sehr ungeplanten Verlauf genommen, nun kam es zu einem weiteren Zwischenfall. Der aktuelle Zustand des Crewmitglieds ist unbekannt, an dieser Stelle wünschen auch wir im eine gute Besserung. 

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

2 Kommentare gepostet

  1. Ich liebe Kreuzfahrten, weil es für mich die beste Reisemöglichkeit ist. Den Koffer nur 1x auspacken und viele Kulturen kennenzulernen. Der Nachteil bei Singles viel zu hohe Aufschläge. Man muss ständig immer wieder googlen, um vielleicht ein Schnäppchen zu bekommen. Ich verstehe die Reedereien nicht, dass Schiffe gebaut werden ohne mit mehr Einzelkabinen ohne Aufschlag. Mir ein Rätsel.selbst dann ist der Profit gross und die Nachfrage muss immens sein.

  2. Ich bin auch in den Genuß einer ganz tollen Schiffsreise mit einer msc gekommen ! Mußten uns allerdings zu dritt eine Suite teilen, war etwas hart für drei Frauen und bin auch der Meinung das die Einzelzimmerzuschläge viel zu hoch sind und Sie sich etwas einfallen lassen sollten. Eine gute Reise wünscht Hildegard

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden