Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Grandiosa bekommt eine weitere, dritte Schwester

MSC Grandiosa in St. Nazaire getauft (mit Video der Taufe)

MSC Grandiosa wurde am Donnerstag feierlich in St. Nazaire getauft

Am Donnerstag, dem 31.10.2019 fand in einem sehr engen Kreis die Taufe der neuen MSC Grandiosa, dem nun größten Schiff der Flotte statt. Dies wird viele nun überraschen, da immer von einer Taufe in Hamburg am 09.11.2019 gesprochen wird. Der Grund dahinter ist ganz einfach, denn die meisten neuen Kreuzfahrtschiffe werden meistens vorab getauft. Am 09.11.2019 wird lediglich die Taufzeremonie beziehungsweise die Tauffeier stattfinden. Die Kreuzfahrtschiffe der MSC Cruises werden im Regelfall bereits bei der Übergabezeremonie offiziell getauft. 

Die MSC Grandiosa wurde in diesem Fall nicht von Sophia Loren, sondern von Alexa Aponte-Vago, Frau des MSC Chefs Vago, getauft. Diese eigentlichen Taufen werden immer in einem sehr engen Kreis durchgeführt. Im Anschluss findet dann immer eine medienwirksame Taufe statt, in diesem Fall am 09.11.2019 in Hamburg, hier wird dann Sophia Loren die Taufpatin sein. Diese wird auf in der Außenwirkung als Taufpatin gelten. 

Hierbei lässt sich einfach der Vergleich zu einer klassischen Kreuzfahrt ziehen. Denn nach dem Termin beim Standesamt ist man bereits verheiratet, nicht erst nach einer kirchlichen Hochzeit oder nach einer wilden Hochzeitsfeier. So handelt es sich bei den öffentlichen Taufen lediglich noch um eine Art “Showlaufen”.

[angebot id=”132555″]

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden