MSC Grandiosa heisst der Neubau 2019 der MSC Meraviglia Plus Klasse

MSC Grandiosa: so wird das neue Flaggschiff aussehen (Video)

Nun ist es kein halbes Jahr mehr hin bis die MSC Grandiosa in Hamburg getauft wird. Das erste Schiff der Meraviglia Plus Klasse wird das größte Schiff der Flotte 

Im Rahmen des Vista Programms bestellte MSC Kreuzfahrten im Jahr 2014 zwei Kreuzfahrtschiffe, daraus wurden schließlich die MSC Meraviglia und die MSC Bellissima, die sogenannte Meraviglia Klasse. Doch im selben Zuge sicherte sich MSC Kreuzfahrten damals schon die Option auf zwei weitere Schiffe dieser Klasse. 

Mit der Meraviglia Klasse gelang es MSC Kreuzfahrten zwei Schiffe mit extremer Beliebtheit zu entwerfen und in den Markt einzugliedern. Alleine der LED Himmel in der Galleria brachte die Menschen vom ersten Tag an Bord der MSC Meraviglia ins Staunen. 

2016 zog MSC Kreuzfahrten die Option auf zwei weitere Kreuzfahrtschiffe in der Werft Chatniers de l’Atlantique. Doch es bestand kein Bedarf an weiteren baugleichen Schiffen. Grundsätzlich sollen die Schiffe zwar ähneln, doch die Meraviglia Klasse sollte weiter ausgebaut werden. So entstand nach und nach der Plan der Meravilglia Plus Klasse. Und das erste Schiff dieser Klasse wird die MSC Grandiosa sein, das künftig größte Kreuzfahrtschiff für MSC Kreuzfahrten wird noch in diesem Jahr in Hamburg getauft werden. 

Auch die MSC Grandiosa wird über ein Schwesternschiff verfügen, auf sie folgt die MSC Virtuosa, deren Bau unmittelbar nach der Kiellegung der MSC Grandiosa begonnen hat. 

Doch bisher hielt sich MSC Kreuzfahrten mit visualisierenden Informationen zur MSC Grandiosa zurück – bis heute. Denn MSC Kreuzfahrten hat nun ein umfassendes Video zum neuen Flaggschiff der Flotte veröffentlicht. Hier werden neben Außen- auch Innenaufnahmen des Neubaus gezeigt. 

Die MSC Grandiosa

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden