
Mein Schiff Winter Deals
Das Wichtigste in Kürze Die Mein Schiff Winter Deals starten heute und sind nur für kurze Zeit bis zum 12. Oktober 2026 buchbar Im Angebot

SUK / Kreuzfahrt News / MSC Kreuzfahrten baut neues Terminal in Miami
MSC Kreuzfahrten stellt seine Pläne für ein neues Kreuzfahrtterminal im PortMiami vor – Das neue Terminal soll ein verbessertes Kundenerlebnis bieten und größere Passagierzahlen ermöglichen
MSC Cruises, das weltweit größte Kreuzfahrtunternehmen in privater Hand, gab Details zu einem neuen, innovativen Kreuzfahrtterminal in PortMiami bekannt. Das Terminal verdeutlicht die Bedeutung von Nordamerika und der Karibik für das Unternehmen.
Gemäß der Vereinbarung, die gestern vom Miami-Dade Board of County Commissioners unterzeichnet wurde, wird MSC Cruises ein Gebäude entwerfen, bauen und betreiben, in dem zwei Kreuzfahrtterminals (AA und AAA) und zwei Liegeplätze untergebracht sind. Die neuen exklusiven Terminals des PortMiami werden vom preisgekrönten Architektenbüro Arquitectonica entworfen und können zwei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig abfertigen. Damit kann MSC Cruises zwei komplette Passagierwechsel an einem Tag durchführen und bis zu 28.000 Gäste abfertigen.
„13 neue Kreuzfahrtschiffe nehmen wir in den kommenden acht Jahren in unsere Flotte auf. Diese modernsten Schiffsklassen sollen selbstverständlich auch hier in PortMiami stationiert werden, um unseren nordamerikanischen und internationalen Gästen die beste Auswahl zu bieten. Insbesondere das neue Terminal – eines der innovativsten, das die Branche je gesehen hat – wird unseren Gästen eine verbesserte Abfertigung ermöglichen. Reibungslose Ein- und Ausstiege sind der entscheidende Anfang und das wichtige Ende eines gelungenen Urlaubserlebnisses.“
Aktuell sind vier MSC Kreuzfahrtschiffe in PortMiami stationiert: Die MSC Seaside und die MSC Armonia sind ganzjährig in der Region, die MSC Divina und die MSC Meraviglia kommen im Herbst und werden in den Wintermonaten verschiedene Karibikrouten anbieten. Mit der neuen Infrastruktur wird MSC Cruises in Miami bis zu eine Million Kreuzfahrtgäste jährlich abfertigen können.
Die Arbeiten an dem neuen Terminal sollen voraussichtlich Anfang 2020 beginnen. Nach aktuellen Planungen könnten die Bauarbeiten bis Ende 2022 abgeschlossen sein. MSC Cruises wird dann all seine Aktivitäten in PortMiami in das neue Terminal verlagern.
[angebot id=“132555″]
[angebot id=“132555″]

Das Wichtigste in Kürze Die Mein Schiff Winter Deals starten heute und sind nur für kurze Zeit bis zum 12. Oktober 2026 buchbar Im Angebot

Das Wichtigste in Kürze MSC Cruises und die Royal Caribbean Group treiben mit ihrem eigenen Joint Venture Cruise Port Naha G.K. und der lokalen Hafenbehörde

Die Carnival Festivale ist bei der Meyer Werft erstmals aufgeschwommen. Auslieferung und Start in Port Canaveral sind für 2027 geplant.

Das Wichtigste in Kürze Isolde Susset verabschiedet sich Ende 2026 nach rund 30 Jahren bei Hapag-Lloyd Cruises in den Ruhestand. Salika Kebschull übernimmt zum 1.

Das Wichtigste in Kürze Zweiter und letzter Vierfachanlauf von Hochseekreuzfahrtschiffen in Hamburg AIDAprima, Mein Schiff 7, MSC Preziosa und MS Hamburg führen Gästewechsel vor Ort

Das Wichtigste in Kürze Schlagerliner 4 auf Mein Schiff 7 in Hamburg beendet Wohlfühlschiff verlässt deutsche Gewässer für dieses Jahr Reise von Hamburg nach Mallorca

Das Wichtigste in Kürze Holland America Line ändert die 35-tägige Reise „Legendary Hawaii, Tahiti & Marquesas“ der Zaandam ab San Diego (Abreise 15. Oktober 2026).

Das Wichtigste in Kürze Mein Schiff Flow hat erstmals Tarragona in Spanien angesteuert Ein weiterer Erstanlauf in der Premierensaison des inTUItion Klasse Schiffes wurde gefeiert

Das Wichtigste in Kürze Am Abend des 30.09.2026 brachen mehrere Leinen der Scarlet Lady von Virgin Voyages im Hafen von Rhodos Dabei berührte das Schiff
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
[angebot id=“132555″]