Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
MSC Magnifica hat am heutigen Dienstagmorgen gegen 8 Uhr das Trockendock der Palumbo Werft auf Malta erreicht. Nach Betriebseinstellung im westlichen Mittelmeer am vergangenen Wochenende wird das Kreuzfahrtschiff dort nun bis Mitte Dezember 2025 umfassend modernisiert und technisch gewartet. Die nächste Reise beginnt erst am 12. Dezember 2025 im italienischen Civitavecchia unweit von Rom.
Für MSC Magnifica ist es der zweite Werftaufenthalt innerhalb eines Jahres, da das Schiff bereits nach der Rückkehr aus Nordamerika im Dezember 2024 auf Malta im Trockendock war. Damals fanden rund drei Wochen lang Wartungs- und Renovierungsarbeiten statt. Der aktuell beginnende Werftaufenthalt fällt mit einer Länge von circa zwei Monaten deutlich länger aus. Grund dafür sind umfangreiche Modernisierungen auf dem MSC Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 2010.
Ab der Sommersaison 2026 soll es den luxuriösen MSC Yacht Club auf der MSC Magnifica geben. Umbaumaßnahmen für exklusive Bereiche wie die Top Sail Lounge, das Yacht Club Restaurant, neue Suiten und ein eigenes Sonnendeck dürften in der Werft erfolgen. Im Zuge dessen werden auch das MSC Aurea Spa umgebaut und ein neues Technogym-Fitnesscenter am Heck von Deck 14 eingeführt.
Ungewöhnlicherweise gelten die neuen Deckpläne mit modernisierten Bereichen auf MSC Magnifica erst ab der Sommersaison 2026. Davor scheint es eine Übergangsphase zu geben, in der einzelne Bereiche noch in bekannter Form zu finden sind und andere in neuem Glanz erstrahlen. Für das luxuriöse MSC Yacht Club Schiff-im-Schiff-Konzept sind umfangreiche Schulungen des Personals für hochwertigen Concierge-Service notwendige. Die offizielle Eröffnung des nachträglich eingebauten Luxusbereichs auf MSC Magnifica erfolgt voraussichtlich im Mai 2026 nach Abschluss der kommenden MSC World Cruise.
MSC Cruises modernisiert in dieser Wintersaison gleich zwei Kreuzfahrtschiffe aus der Musica-Klasse bei einem umfangreichen Werftaufenthalt. Ab Ende Februar 2026 geht auch MSC Poesia auf Malta in die Werft, um vor der Premiere in Alaska den MSC Yacht Club und weitere Neuheiten für alle Gäste zu erhalten. Anschließend fehlt der MSC Yacht Club nur noch auf MSC Musica und MSC Orchestra, den beiden ältesten Schiffen aus dieser Generation, sowie auf den vier Schiffen aus der Lirica-Klasse.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die MSC Kreuzfahrt-Experten der Kreuzfahrtlounge.
