Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Magnifica lässt deutsche Gäste in Hamburg stehen! – Weihnachtsreise gestrichen!

MSC Magnifica lässt deutsche Gäste in Hamburg stehen! – Weihnachtsreise gestrichen!

MSC Magnifica Kopenhagen
MSC Magnifica Kopenhagen

MSC Magnifica lässt Weihnachtsreisende in Hamburg stehen!

Was für ein Schock! MSC Cruises hat heute seine Mitarbeiter angewiesen, die anreisenden Gäste in Hamburg nicht an Bord zu lassen, sondern wieder nachhause zu schicken. Damit ist die Weihnachtsreise für die Passagiere, die heute in Hamburg an Bord von MSC Magnifica starten wollten, beendet bevor die Reise überhaupt begonnen hatte. Erst Gäste berichteten davon, dass sie bereits bei Ankunft am Hamburger Hauptbahnhof von MSC-Mitarbeitern darauf hingewiesen wurden, dass die Reise für die Gäste nicht stattfinden wird. 

Der Hintergrund dieser Absage befindet sich in der Mischung der Wohnorte der Personen. Auf der aktuellen Route vermischt MSC Cruises Gäste aus Deutschland auch beispielsweise mit gebuchten Passagieren aus Großbritannien, denn auch Southampton wird als Ein- und Ausschiffungshafen auf dieser Reise genutzt. Aus deutscher Sicht wird Großbritannien ab morgen erneut zum Virusvariantengebiet erklärt. Hierbei handelt es sich um die aktuell höchste Einstufung, die eine Region im Rahmen der pandemischen Entwicklung erreichen kann. Sobald diese Einstufung erfolgt ist, bestehen nicht mehr nur erhebliche Einschränkungen für Ungeimpfte, sondern auch für Geimpfte. Aktuell ist die Omikron-Variante vorherrschend in Großbritannien. 

Für die gebuchten Reisenden, die zwischenzeitlich in großen Teilen schon in Hamburg angekommen sind, wird die Begründung keinen Trost darstellen, da doch gerade die Vorfreude auf eine Weihnachtsreise besonders groß ist und die Anreise von vielen bereits absolviert wurde. Zahlreiche Passagiere stammen auch nicht aus Hamburg, sondern sind über die Republik verteilt wohnhaft, hatten eine entsprechend lange Anreise. 

UPDATE: Alle Magnifica Reisen bis Mitte Januar werden abgesagt!

Ein Statement der MSC Cruises steht aktuell noch aus, wird allerdings in kurze diesem Beitrag beigefügt. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Kreuzfahrt News

MSC Cruises: Grönland & Island 2024

Das Land der Mitternachtssonne, Fjorde und Eisberge mit MSC Cruises erkunden! Erlebt die majestätische Schönheit von Grönland und Island auf einer unvergesslichen Kreuzfahrt mit der

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

MSC Osterspecial 2024

MSC Osterspecial inklusive Fun Pass Ergreift jetzt die Gelegenheit und sichert euch das exklusive MSC Osterspecial! Vom 20.03.2024 bis zum 07.04.2024 könnt ihr auf ausgewählten

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News