MSC Magnifica: weitere Absagen für den britischen Markt!

MSC Magnifica: weitere Absagen für den britischen Markt!

MSC Magnifica Kopenhagen
MSC Magnifica Kopenhagen

MSC Cruises sagt weitere Kreuzfahrten für den britischen Markt ab 

Kurz vor dem Jahreswechsel, oder besser gesagt unmittelbar vor dem Beginn der Weihnachtsreise hatte MSC Cruises sich dazu entschlossen, die Kreuzfahrten der MSC Magnifica ab Hamburg und Southampton aussetzen. Ausschlaggebend war hierbei unter anderem, dass England aus deutscher Sicht zum Virusvariantengebiet wurde. In der Folge wurde die damals laufende Kreuzfahrt nach der Ausschiffung in Southampton beendet. 

Eigentlich sahen die Planungen vor, dass der Dienst am 16.01.2022 in Hamburg wieder aufgenommen werden sollte. Das entspricht einer Wiederaufnahme des Betriebs in Southampton am 18.01.2022. Nun hat das Unternehmen auf dem britischen Markt allerdings bereits die Kreuzfahrten für die Gäste des Marktes abgesagt. Erst am 08.02.2022 sollen frühestens wieder britische Passagiere an Bord kommen. 

Für den deutschen Markt stellen sich nun einige Fragen, denn auch hier wurde die Buchbarkeit der Kreuzfahrten bis zum 06.02.2022 eingestellt. Gut möglich, dass MSC hier zeitnah ebenfalls Absagen bis zu diesem Zeitpunkt verteilen könnte. Noch steht das allerdings final nicht fest. Denkbar wäre auch, dass das Schiff kurzzeitig ausschließlich für den deutschen Markt genutzt wird und derzeit keine Buchbarkeit besteht, weil eine Änderung vorgenommen wird. 

Faktisch schweben die gebuchten Gäste des Kreuzfahrtschiffes nun erstmal in der Luft, es ist damit zu rechnen, dass sich MSC Cruises zeitnah äußern wird, sollte es zu einer Absage kommen, dann voraussichtlich am morgigen Mittwoch. 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

MSC Reisen buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner