MSC Meraviglia Erstanlauf Hamburg

MSC Meraviglia erst mit Verspätung in Kiel

MSC Meraviglia kam am Samstag 1,5 Stunden zu spät nach Kiel – eine logistische Riesen-Aufgabe für den Seehafen

Welch ein Stress für alle Beteiligten! Die MSC Meraviglia legte am Samstag 1,5 Stunden zu spät in Kiel an. Derzeit fungiert Kiel als Ein- und Ausschiffungshafen des riesigen Kreuzfahrtschiffs. Doch neben den insgesamt 10.000 Menschen mussten auch etliche Gepäckstücke getauscht werden. 

Eigentlich sollte MSC Meraviglia bereits um 10 Uhr im Seehafen Kiel festmachen, doch sie kam erst um 11:30 Uhr an, machte um 12 Uhr fest. Grund der Verspätung war die verspätete Abfahrt aus St. Petersburg, die nicht mehr aufgeholt werden konnten. Nun galt es 5000 Menschen samt Gepäck auszuschiffen und 5000 Menschen samt Gepäck einzuschiffen – und das in deutlich weniger Zeit als geplant, da sonst die neue Kreuzfahrt direkt mit einer weiteren Verspätung beginnt. 

Über 100 Mitarbeiter verschiedener Firmen schafften es gemeinsam mit der Crew der MSC Meraviglia, die Verspätung komplett einzuholen, sodass das Kreuzfahrtschiff der MSC Cruises pünktlich um 20 Uhr zu einer neuen Traumreise aufbrechen konnte. Am Sonntag machte das Typschiff der Meraviglia Klasse zeitig in Kopenhagen fest. 

Neben der MSC Meraviglia befand sich am Samstag auch die AIDAprima im Hafen von Kiel. Diese bietet derzeit einwöchige Ostseekreuzfahrten ab / bis Kiel an. MSC Meraviglia bietet und bot in diesem Sommer insgesamt 22 Abfahrten ab Kiel an. Die letzte Reise der MSC Meraviglia ab Kiel in diesem Jahr wird am 21.09.2019 starten. Von Kiel aus geht es dann für sie in ihr Winterdomizil nach New York. Von dort aus wird sie Karibik Kreuzfahrten anbieten. 

Technische Daten der MSC Meraviglia

ReedereiMSC Kreuzfahrten  
Baujahr/Renovierung2015  
BordspracheDeutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachiger Gästeservice  
BordwährungUSD/US-Dollar (Karibik ab/bis Miami, Südamerika, Südafrika), EUR/Euro  
Tonnage167.600 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang315 m / 43 m / 8,5 m  
Geschwindigkeit22,7 Knoten  
Decks / Passagierdecks19 (davon Passagierdecks: 14)  
Passagiere / Kabinen5.654  / 2.244  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  47  
Spannung110 V / 220 V  

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden