MSC Meraviglia Erstanlauf Hamburg

MSC Meraviglia ist das größte Kreuzfahrtschiff in Nordirland – Erstanlauf in Belfast

MSC Meraviglia – Erstanlauf in Belfast und Rekord für Nordirland

Die MSC Meraviglia ist bereits vor einige Tagen in Richtung Amerika aufgebrochen. Für sie geht es schon jetzt in Richtung Wintersaison, doch auf ihrem Weg stehen ihr noch zahlreiche Erstanläufe bevor – so auch gestern in Belfast, denn erstmals hat das Schiff der MSC Kreuzfahrten Flotte dort einen Halt eingelegt. 

Doch damit nicht genug, denn im selben Atemzug hat die MSC Meraviglia einen Rekord gebrochen, denn sie ist nun das größte Kreuzfahrtschiff, das jemals in einem nordirischen Hafen festgemacht hat. Belfast ist auf das Wachstum der Kreuzfahrtschiffe optimal vorbereitet, hat in den letzten Jahren bereits einen Tiefseekai geschaffen und sehr viel in das Hafengebäude investiert, so können auch problemlos die 5.300 Passagiere der MSC Meraviglia abgewickelt werden. 

Seitens Belfasts freut man sich vor allem über das internationale Klientel, das das Kreuzfahrtschiff gestern nach Nordirland mit sich brachte – die Gäste an Bord stammten aus 32 unterschiedliche Nationen. Auch freut man sich seitens Belfast über die gute Zusammenarbeit mit MSC Kreuzfahrten, der größten Kreuzfahrtgesellschaft in privater Hand. Auch im nächsten Jahr wird ein MSC Schiff wieder vor Ort sein. 

Technische Daten der MSC Meraviglia

ReedereiMSC Kreuzfahrten  
Baujahr/Renovierung2015  
BordspracheDeutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachiger Gästeservice  
BordwährungUSD/US-Dollar (Karibik ab/bis Miami, Südamerika, Südafrika), EUR/Euro  
Tonnage167.600 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang315 m / 43 m / 8,5 m  
Geschwindigkeit22,7 Knoten  
Decks / Passagierdecks19 (davon Passagierdecks: 14)  
Passagiere / Kabinen5.654  / 2.244  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  47  
Spannung110 V / 220 V  

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

2 Kommentare gepostet

  1. Kommen gerade von einer Kreuzfahrt in die nördlichen Länder (Dänemark, Finnland, Russland und Estland) und möchten nur sagen, die Meraviglia ist ein ganz tolles Schiff!

    • Wir waren im letzten Jahr mit der Meraviglia unterwegs. Für die Massen an Passagiere gibt es viel zu wenig Bars usw. Kein einziges Tanzlokal. In jedem Lokal am Abend Jazzmusik. Einfach nervig.
      Nie wieder eine Reise mit so einem Riesen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden