Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Luftaufnahme MSC Meraviglia in Honningsvag

MSC Meraviglia: Deutsche nach Rettung aus dem Wasser verstorben

Die MSC Meraviglia befindet sich aktuell auf einer 7-Tage Norwegenkreuzfahrt, beziehungsweise 14 Tage Ostsee-Reise je nach dem was man da für sich gebucht hat. Das Schiff ist heute planmäßig auf einem Seetag von Flam in Norwegen nach Kiel.

Gegen 12:45 Uhr wurde ein Mann über Bord Alarm an Bord ausgelöst, der Kapitän stoppte das Schiff sofort auf und drehte es um, derzeit befindet sich die MSC Meraviglia auf Höhe von Kristiansand in der Nordsee.

Ob es sich bei der Person um einen Gast oder ein Crewmitglied handelt ist derzeit nicht bekannt. Videos von Bord zeigen das die Gäste allesamt auf den Aussendecks stehen und bei der Suche helfen, viele Augen können da auch viel bewirken.

Die Suchaktion wird mehrere Stunden andauern, ein Hubschrauber der Küstenwache ist bereits im Einsatz sowie ein Containerschiff, dass sich in der Nähe befindet. Der Hubschrauber ist von der Royal Danish Airforce. Rescue 510 (Merlin 510) aus Karup.

Die Reise steht unter keinem guten Stern, zu Beginn der Kreuzfahrt gab es bereits eine Notausschiffung. Die sieben Tage Norwegen Kreuzfahrt wird am morgigen Samstag in Kiel beendet.

Frau wurde gerettet

Eine Frau ist von Bord gefallen oder gesprungen, genaue Hintergründe sind unklar, Fremdverschulden wurde von den Behörden nun allerdings ausgeschlossen. Die Frau wurde zuerst von dänischen Rettungskräften gerettet. Ein Helikopter ließ eine Person hinunter an die Wasseroberfläche, welche die Frau aus dem 12-Grad kalten Wasser gerettet hat. Die gerettete Frau wurde per Helikopter nach Dänemark in ein Krankenhaus gebracht.

Der Kapitän gab in seiner Durchsage die Rettung bekannt und damit das Ende der Rettungsaktion. Die MSC Meraviglia soll trotz des Vorfalls in den frühen Morgenstunden in Kiel einlaufen.

Update: Frau ist verstorben

Der norwegische Rundfunk teilte am Abend mit, das die deutsche Frau, die man aus dem Wasser gerettet hat verstorben ist. 

An Bord des Rettungshubschrauber wurden lebensrettende Maßnahmen vorgenommen auf dem Flug ins Krankenhaus nach Aalborg, die Hilfe für die etwa vierzigjährige Frau kam allerdings zu spät.

Aktuelle Position der MSC Meraviglia / © Screenshot Marinetraffic

Technische Daten der MSC Meraviglia 

ReedereiMSC Kreuzfahrten  
Baujahr/Renovierung2015  
BordspracheDeutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachiger Gästeservice  
BordwährungUSD/US-Dollar (Karibik ab/bis Miami, Südamerika, Südafrika), EUR/Euro  
Tonnage167.600 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang315 m / 43 m / 8,5 m  
Geschwindigkeit22,7 Knoten  
Decks / Passagierdecks19 (davon Passagierdecks: 14)  
Passagiere / Kabinen5.654  / 2.244  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  47  
Spannung110 V / 220 V  

[angebot id=”132555″]

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden