Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC möchte ein Kreuzfahrtterminal in Galveston (USA) bauen

MSC möchte ein Kreuzfahrtterminal in Galveston (USA) bauen

© MSC Cruises GmbH
© MSC Cruises GmbH

Das MSC Kreuzfahrten mit vielen neuen Kreuzfahrtschiffen, die teils schon fahren und teils noch in Bau beziehungsweise in Planung sind, auf dem amerikanischen Kreuzfahrtmarkt wachsen möchte ist längst bekannt. Langsam wird auch deutlich, dass die größte Kreuzfahrtreederei in privatem Besitz mit einem weiteren Einschiffungshafen in den USA plant. Zurzeit finden die US Check-Ins in den Häfen New York City, Port Canaveral und Miami statt. In Zukunft soll wohl der Hafen von Galveston nahe der texanischen Großstadt Houston hinzukommen.

Dazu hat MSC Cruises mit dem Port of Galveston eine nicht bindende Vereinbarung zum Bau eines vierten Kreuzfahrtterminals im Hafen am Golf von Mexico unterzeichnet. Der Präsident von MSC Cruises USA, Rubén A. Rodríguez, sagt dazu: „Die Aussicht auf die Entwicklung eines neuen Heimathafens in Galveston ist aufregend, da dies einen großen Schritt in unserer laufenden nordamerikanischen Expansion darstellt. […] Wir freuen uns auf produktive Gespräche mit dem Hafen Galveston, während wir die Zukunft von MSC auf dem US-Markt planen.“ 

Der Hafen Galveston eignet sich gut für vier bis siebentägige Kreuzfahrten in die östliche Karibik. Auf längeren Reisen kann man von dort aus auch Ziele in der südlichen Karibik oder in Mittelamerika erreichen. Zuletzt hat Royal Caribbean International dort ein neues Kreuzfahrtterminal eröffnet, in dem sogar die weltweit größten Kreuzfahrtschiffe aus der Oasis Class einen Gästewechsel durchführen können. Da auch Disney Cruise Line, Norwegian Cruise Line und Carnival Cruise Line in Galveston teils mehrere große  Schiffe stationiert haben, scheint auch MSCs Expansion nach Texas nur eine Frage der Zeit zu sein. 

MSC Kreuzfahrten verfügt über eine moderne Flotte aus 21 Kreuzfahrtschiffen. Das jüngste von ihnen, die MSC Seascape, wurde am 6. Dezember am Manhattan Cruise Center in New York City getauft. Ein klares Bekenntnis zum starken Kreuzfahrtmarkt in Nordamerika. Dies wird man auch in den kommenden Jahren fortsetzen. MSC meldete bereits eine Rekordzahl an Schiffen in Nordamerika im nächsten Jahr und der nächste World Class Neubau mit dem Namen MSC World America soll ab 2025 ebenfalls in den USA stationiert werden. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »