MSC Orchestra feiert heute ihren 13. Geburtstag

MSC Orchestra feiert heute ihren 13. Geburtstag

MSC Orchestra © MSC Kreuzfahrten
MSC Orchestra © MSC Kreuzfahrten

Happy Birthday MSC Orchestra! – 13. Geburtstag des Kreuzfahrtschiffes

Und wieder ein Jahr älter – nicht nur Menschen, sondern auch Kreuzfahrtschiffe werden mit jedem Jahr älter. Heute feiert die MSC Orchestra von MSC Cruises ihren 13. Geburtstag, die Taufe wurde am 14.05.2007 in Civitavecchia vollzogen. Die Taufpatin ist an dieser Stelle nicht unbedingt schwer zu erraten – natürlich handelte es sich dabei um die Schauspiel-Legende Sophia Loren.

Bei MSC Orchestra handelt es sich nach MSC Musica um das zweite MSC Kreuzfahrtschiff der Musica Klasse. Gefertigt wurde das Kreuzfahrtschiff auf der Aker Yards Werft (heute Chantiers de l’Atlantique) in Saint-Nazaire. Etwa zwei Wochen nach ihrer Taufe in Civitavecchia brach die MSC Orchestra am 02.06.2007 auf ihre Jungfernfahrt auf, diese startete von Venedig aus ins Mittelmeer. 

In den vergangenen 13 Jahren durfte das Kreuzfahrtschiff bereits mehrere Destinationen und Reisegebiete besuchen. So wurde sie bereits im westlichen Mittelmeer, in Nordeuropa, in der Ostsee und in Südamerika eingesetzt. Über größere Skandale an Bord des Kreuzfahrtschiffes ist bis heute nichts bekannt, hoffen wir, dass es weiterhin so bleibt! 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.