MSC Seashore das 19. Schiff von MSC Cruises wurde heute erfolgreich in die Flotte aufgenommen

MSC Seashore das 19. Schiff von MSC Cruises wurde heute erfolgreich in die Flotte aufgenommen

MSC Seashore Außenansicht - der aktuelle Neubau von MSC Cruises / © MSC Cruises
MSC Seashore Außenansicht - der aktuelle Neubau von MSC Cruises / © MSC Cruises

MSC Cruises hat heute sein 19. Schiff erfolgreich auf in die Flotte aufgenommen

 

Die MSC Group hat heute offiziel ihr neues Flaggschiff die MSC Seashore auf der Werft von Fincantieri übernommen. Die MSC Seashore ist das größte Kreuzfahrtschiff das jemals in Italien gebaut wurde. Die MSC Seascape das Schwesterschiff wird derzeit in der Werft von Monfalcone gefertigt, sie soll im Winter 2022 in Dienst gestellt werden. Vier weitere Schiffe der MSC Luxusmarke Explora Journeys sind auch bei der Werft Fincantieri im Auftrag gegeben worden.

Bei der Übergabe fand eine exklusive Zeremonie auf der Fincantieri Werft in Monfalcone statt. Die Teilnehmer bei der Zeremonie teilgenommen haben sind Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, weitere Mitglieder der Familien Aponte und Aponte-Vago, Giampiero Massolo und Giuseppe Bono, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von Fincantieri, sowie Vertreter des MSC Neubauteams und weitere Führungskräfte und Werftmitarbeiter. bei der Zeremonie überreichte Roberto Olivari, der Werftdirektor von Fincantieri, dem Kapitän der MSC Seashore eine Ampulle mit Wasser, das den Schiffsrumpf berührte als sie das erste mal zu Wasser gelassen wurde. 

Neuste und fortschrittlichste Umwelttechnologie

MSC Cruises hat sich verpflichtet eins der Innovativsten Kreuzfahrtschiffe der Welt zu bauen und diese Innovation gilt auch für die Umweltleistung. Mit einen langfristigen Ziel bis 2050 einen CO2 – Neutralen Kreuzfahrtbetrieb zu erreichen. Jedes Schiff das jetzt gebaut wird, wird in Richtung dieses Ziels gebaut werden. MSC Seashore bildet keine Ausnahme und verfügt über die neuste Generation von Technologie und Maßstäbe, die ihre Auswirkungen auf die Umwelt minimieren. Die dazu gehören die neuen hybride Abgasreiniungssysteme und Hochmoderne selektive katalytische Reduktionssysteme. Die 98 – prozentge Reduzierung der Stickoxid – Emissionen erreichen. Das Abwasserreinigungssystem wurde in die Übereinstimmung mit der Resolution der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation entwickelt und erreicht Reinigungsstandards, die höher sind als die der meisten Abwasserreinigungsanlagern an Land. 

Über die MSC Seashore

Die MSC Seashore ist das erste Seaside – EVO – Schiff, das eine Weiterentwicklung der MSC Seaside – Klasse mit den Schwesterschiffen MSC Seaside 2017 und MSC Seaview 2018. Die Schiffsklasse ist nur bekannt für innovatieves und stilvolles Design und wurde konzipiert um die Gäste sind auf besondere Weise mit dem Meer zu verbringen. Die MSC Seashore bietet eine ganz neue Reihe neuer Funktionen, Areale und Erlebnisse für die Gäste. 65 Prozent der öffentliche Bereiche wurden komplett neu gestaltet. Die MSC Seashore bietet 13.000 Quadratmeter großen Außenfläche mit einer großen auswahl an Bars und Restaurants im Freien, Pools und Decks zum Entsapnnen.


Technischen Daten der MSC Seashore:

  • Länge: 339m
  • Breite: 41m
  • Höhe: 76m
  • BRZ: 170.400
  • Gäste: 5877
  • Kabinen: 2270
  • Besatzung: 1648
  • Höchstgeschwindigkeit: 22,4 kn

WERBUNG

MSC Reisen buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner