MSC Seaside: Heute kein Landgang auf Malta – Gast mit Symptomen

MSC Seaside: Heute kein Landgang auf Malta – Gast mit Symptomen

MSC Seaside / © MSC Cruises
MSC Seaside / © MSC Cruises

Heute kein Landgang für Gäste der MSC Seaside auf Malta

An Bord bon MSC Seaside von MSC Cruises kam es heute laut Passagieren von Bord zu einem kleinen Zwischenfall. Ein Passagier soll Symptome des Coronavirus aufgewiesen haben, dies wurde entsprechend an die Behörden Maltas übermittelt, daraufhin hat Malta den Landgang in dieser Woche für alle Menschen an Bord von MSC Seaside untersagt. 

Wie von Bord berichtet wird, gibt es im Bezug auf den Vorfall bereits Entwarnung, der betroffene Passagier sei zwischenzeitlich negativ auf das Coronavirus getestet worden. Durch die weiterhin angespannte Lage rund um die Pandemie wird es aber dennoch keinen Landgang auf Malta geben. 

MSC Seaside ist bereits seit mehreren Wochen wieder im Mittelmeer in Dienst. MSC Cruises hat derartige Erfahrungen wie heute schon mehrfach erlebt, zeigte sich hier seit dem erneuten Dienstbeginn von MSC Grandiosa sehr flexibel. Immer wieder musste Häfen getauscht oder ausgelassen werden. Beispielsweise aufgrund der Inzidenzen. 

Grundsätzlich greift auch das Hygienekonzept an Bord der beiden Schiffe die sich im westlichen Mittelmeer im Dienst befinden. Weder auf MSC Grandiosa, noch auf MSC Seaside kam es in irgendeiner weise zu größeren Ausbrüchen an Bord. 

Mit MSC Grandiosa (westliches Mittelmeer), MSC Seaside (westliches Mittelmeer), MSC Virtuosa (Großbritannien) und MSC Orchestra (östliches Mittelmeer seit vorgestern) befinden sich bereits vier Kreuzfahrtschiffe der MSC Cruises wieder im Dienst. Am kommenden Wochenende wird MSC Splendida zusätzlich den Dienst im östlichen Mittelmeer aufnehmen, MSC Seaview wird am 03.07.2021 ab / bis Kiel starten. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.