Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Seaside: temporäre Diensteinstellung – Reiseabsagen – Werft!

MSC Seaside: temporäre Diensteinstellung – Reiseabsagen – Werft!

MSC Seaside / © MSC Cruises
MSC Seaside / © MSC Cruises

MSC Seaside muss in die Werft!

Zahlreiche gebuchte Gäste von MSC Seaside haben heute leider eine doch sehr enttäuschende Mail von MSC Cruises erhalten – mitten in der Hauptsaison mussten nun Kreuzfahrten des beliebten Kreuzfahrtschiffes abgesagt werden. Betroffen sind die Abfahrten vor dem 19.07.2022, an diesem Tag soll MSC Seaside den geplanten Dienst wieder aufnehmen. 

Der Hintergrund an dieser Stelle ist ein technisches Problem an Bord des Kreuzfahrtschiffes. Oftmals können kleine Problematiken von Schiffen “nebenbei”, beispielsweise bei Hafenanläufen, korrigiert werden. In diesem Fall ist dies aber nicht möglich, ein Trockendock-Aufenthalt ist für MSC Cruises an dieser Stelle unumgänglich, damit gehen auch die Absagen einher. 

Nicht nur für die gebuchten Gäste, sondern auch für MSC Cruises ist es ein erneuter Schlag in die Magengrube. In den letzten Wochen und Monaten hatte sich der Betrieb der Flotte recht gut stabilisiert, die Anzahl an Reisenden, wie auch das Vertrauen in die Reedereien wuchs wieder an. In diesem Fall handelt es sich um einen beidseitigen Verlust – ohne Schuldigen. 

Glücklicherweise sind die derzeitigen Auslastungen der Schiffe aber noch nicht so immens hoch. Aus diesem Grund hat MSC Cruises noch die Möglichkeiten, den gebuchten Gästen alternative Schiffe und Routen anbieten zu können. So müssen die Betroffenen zwar auf MSC Seaside verzichten, nicht aber auf das Kreuzfahrterlebnis an sich. Beispielsweise wurde eine Umbuchung auf MSC Splendida angeboten. Im westlichen Mittelmeer, in dem auch MSC Seaside agieren sollte, werden zum aktuellen Zeitpunkt fünf Kreuzfahrtschiffe eingesetzt. 

Bei der jeweiligen Buchungsstelle erhalten die Betroffenen alle Informationen zu Absage, Umbuchung oder auch einem möglichen Rücktritt des Vertrags. 

STATEMENT ZUR MSC SEASIDE (Stand 05.07.2022; 17:45 Uhr)

Vor der Ankunft in Genua, Italien, am vergangenen Samstag hatte die MSC Seaside ein elektrisches Problem mit einem ihrer Motoren.

Unser technisches Team, das von zusätzlichen externen Experten unterstützt wurde, hat sofort nach der Entdeckung des Problems mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem zu beheben. Leider war dies trotz aller Bemühungen nicht möglich, so dass wir keine andere Wahl hatten, als unser Schiff für die notwendigen Reparaturarbeiten ins Trockendock zu schicken. Obwohl dieses Problem weder die Sicherheit der Gäste und der Besatzung an Bord noch die Seetüchtigkeit des Schiffes beeinträchtigt, wird die verfügbare Geschwindigkeit des Schiffes dadurch erheblich reduziert.

Die MSC Seaside wird ihre aktuelle Kreuzfahrt mit einem leicht geänderten Reiseplan bis Montag, den 11. Juli, fortsetzen, auch um den Gästen an Bord zu ermöglichen, in ihrem ursprünglichen Einschiffungshafen von Bord zu gehen und ihre Heimreise zu erleichtern.

Wir verstehen und bedauern die Auswirkungen, die diese unerwartete Situation auf das Erlebnis der Gäste an Bord hatte. Ihnen allen wird je nach Einschiffungshafen und Kabinentyp eine Teilrückerstattung für ihre Kreuzfahrt in unterschiedlicher Höhe angeboten. 

Nach Beendigung der Kreuzfahrt am 11. Juli wird das Schiff zur Reparatur in die Fincantieri-Werft in Palermo gebracht, wo es bis zum 18. Juli liegt. Gäste, die eine Kreuzfahrt an Bord der MSC Seaside in der Zeit des Werftaufenthalts gebucht haben, haben die Möglichkeit, auf einem der elf anderen Schiffe von MSC Cruises, die sich derzeit im Mittelmeer aufhalten, oder auf der MSC Seaside in einem anderen Zeitraum umzubuchen.

Die MSC Seaside wird ihre reguläre Reiseroute am 19. Juli ab Palermo wieder aufnehmen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken allen unseren betroffenen Gästen für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Kreuzfahrten mit MSC Cruises suchen / buchen

Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News