MSC Seaview in Valletta / Malta

MSC Seaview: Frau springt von Bord, Crewmitglid hinterher

Ein Crewmitglied der MSC Seaview hat einer Passagierin, die ins Wasser gesprungen war, das Leben gerettet

Manchmal machen Passagiere Dinge, bei denen man sich einfach nur an den Kopf greifen kann. Oder ihn direkt an die Wand haut. 

Ein weiblicher Passagier der MSC Seaview soll am Montag vom Deck 7 der MSC Seaview gesprungen sein. Hier beträgt die Strecke bis zum Wasser rund 20 Meter. Die Frau mittleren Alters sprang im Hafen von Genua von Bord.

Eine Frau Mitte vierzig ist im Hafen von Genua aus 20 Metern Höhe von der MSC Seaview ins Wasser gesprungen. Die Irin soll sich laut Crew Center mit ihrem Mann nach einigen Gläsern Wein zerstritten haben. Daraufhin sprang sie ins Hafenbecken.

Die Frau hatte Glück, dass sich der Streit mit ihrem Mann sehr lautstark abspielte. So konnte ein Crew Mitglied das Geschehnis im Auge behalten und einen Alarm auslösen. 

Lobenswert ist vor allem der Mut des Crew Mitglieds, das nicht zögerte und der Frau sofort hinterher sprang um sie zu retten. 

Die Frau soll nach dem Sprung bei Bewusstsein gewesen sein, wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand sei stabil.

Durch die behördlich angeordneten Ermittlungen konnte die MSC Seaview ihre Fahrt nicht wie geplant fortsetzen, musste einige Stunden länger in Genua ausharren. Das Crew Mitglied wurde am Dienstag gebührend gefeiert und für seinen Mut geehrt.

Technische Daten der MSC Seaview

 
ReedereiMSC Kreuzfahrten
Baujahr/Renovierung2018
BordspracheDeutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachiger Gästeservice
BordwährungUSD/US-Dollar (Karibik ab/bis Miami, Südamerika, Südafrika), EUR/Euro,
Tonnage154.000 BRT
Länge / Breite / Tiefgang323 m / 41 m
Geschwindigkeit21.8 Knoten
Decks / Passagierdecks18 (davon Passagierdecks: 13)
Passagiere / Kabinen5.119/ 2.036
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  52

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden