MSC Seaview: Helikoptereinsatz – Medizinische Notausschiffung!

MSC Seaview: Helikoptereinsatz – Medizinische Notausschiffung!

MSC Seaview in Nynäshamn
MSC Seaview in Nynäshamn

Helikoptereinsatz auf MSC Seaview!

Etwa eine Stunde nachdem MSC Seaview, die sich derzeit auf ihrer letzten Ostseekreuzfahrt in 2021 befindet, den Hafen von Tallinn am heutigen Abend verlassen hatte, kam es an Bord zu einem medizinischen Notfall. Die betroffene Person musste gar notausgeschifft werden. 

Im Austausch mit den entsprechenden Personen an Land wurde entschlossen, dass die Notausschiffung mittels eines Helikopters durchgeführt werden sollte. Die Witterungsbedingungen, die auf der Ostsee derzeit nicht für sonderlich positive Meldungen sorgen, spielten hierbei glücklicherweise mit, die Person konnte von Bord evakuiert und in ein Krankenhaus an Land übergeben werden. 

Medizinische Notausschiffungen sind in der Welt der Kreuzfahrten das letzte Mittel, wenn eine verletzte / erkrankte Person an Bord des Schiffes nicht ausreichend versorgt werden kann und medizinische Hilfe an Land benötigt wird. Je nach Situation können verschiedene Arten der Notausschiffung gewählt werden, im Falle der MSC Seaview war es heute die Ausschiffung mittels eines Helikopters. 

Wir wünschen der betroffenen Person eine schnelle Genesung! 

WERBUNG

MSC Reisen buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner