MSC Seaview ist letztmals auf Ostseekreuzfahrt in 2021 aufgebrochen

MSC Seaview ist letztmals auf Ostseekreuzfahrt in 2021 aufgebrochen

MSC Seaview in Nynäshamn
MSC Seaview in Nynäshamn

MSC Seaview ist das letzte Mal in 2021 auf eine Ostseekreuzfahrt aufgebrochen 

Schon seit dem 03. Juli 2021 ist die MSC Seaview der Schweizer Reederei MSC Cruises ab / bis Kiel auf der Ostsee unterwegs und konnte dort zahlreiche einwöchige Kreuzfahrten durchführen. Vor allem auf der ersten Reise dieser Art gab es besondere Highlights, denn die ersten Anläufe waren zeitgleich auch die Erstanläufe von MSC Seaview in den angesteuerten Häfen. Seit einigen Wochen können die Reisen jeweils auch ab / bis Warnemünde gebucht werden, sodass in Deutschland im zweiten Teil der Saison gleich zwei Ein- und Ausschiffungshäfen gab. 

Mit dem gestrigen Verlassen der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt Kiel befindet sich das Schiff der MSC Seaside-Klasse auf der letzten Reise dieser Art im laufenden Jahr. Es geht ein letztes Mal nach Visby, Nynäshamn (Stockholm), Tallinn und Warnemünde, bevor die Reise am 09.10.2021 in Kiel zu Ende gehen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Witterungsbedingungen auf der Ostsee – wie in den vergangen Wochen immer mal wieder – relativ schlecht, sodass bereits Kreuzfahrtschiffe umgeroutet werden mussten. Ob es auch Änderungen an dem Reiseverlauf der MSC Seaview geben wird, bleibt noch abzuwarten.

Reiseverlauf der MSC Seaview vom 02. bis 09.10.2021:
Kiel – Seetag – Visby – Nynäshamn – Tallinn – Seetag – Warnemünde – Kiel

Nachdem die MSC Seaview die aktuelle Reise am kommenden Samstag in Kiel beenden wird, beginnt dann am 09.10.2021 die Überführungsfahrt ins Mittelmeer (Reise auch ab 08.10.2021 ab Warnemünde buchbar), wo das Schiff zu Beginn der bevorstehenden Wintersaison eingesetzt wird. 

Bereits am 13.11.2021 startet in Genua eine weitere Überführungsfahrt – und zwar vom Mittelmeer in die Karibik. Anfang Dezember soll die MSC Seaview dort eintreffen und ein- bzw. zweiwöchige Reisen ab Fort-de-France (Martinique) bzw. Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) durchführen.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

MSC Reisen buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner