MSC Seaview: Masern an Bord – Massenimpfung für 9000 Personen

MSC Seaview in Valletta / Malta
Masern an Bord der MSC Seaview - 13 Besatzungsmitglieder sind erkrankt

Auf der MSC Seaview die sich gerade in Südamerika befindet ist das Masern Virus ausgebrochen. 13 Besatzungsmitglieder sind erkrankt. Durch den Vorfall kam es nun zu einer Massenimpfung an Bord des Schiffes. 9000 Personen wurden durch die National Health Agency geimpft gegen Masern.

Die MSC Seaview meldete sich beim Hafen in Santos mit dem Hinweis, dass man erkrankte Personen an Bord hat die sich mit dem Masern Virus infiziert haben. Der Bürgermeister von Santos reagierte entsprechend und entsendete die ANVISA, die National Health Agency. 110 Mitarbeiter der Organisation kamen in den Hafen um die Menschen gegen Masern zu impfen, insgesamt knapp 9000 Personen. Dabei handelte es sich aber nicht um eine Zwangsimpfung, wer den Nachweis erbringen konnte geimpft zu sein wurde entsprechend nicht geimpft, wer nicht geimpft werden wollte, hatte eine Haftungsübernahme zu erklären für den Fall dass die Person infiziert ist oder sich infizieren könnte.

13 Crewmitglieder sind erkrankt, insgesamt sind etwa 9000 Menschen von der ANVISA geimpft worden, dabei handelt es sich zum Einen um die Crew, die ankommenden Gäste die an Bord sind sowie die Gäste die nun an Bord gehen. Das Ganze passierte bereits am 20. Februar in Santos, mittlerweile ist die MSC Seaview wieder auf ihren regulären Reisen unterwegs. 

Die erkrankten Crewmitglieder klagten über Symptome wie Kopfschmerzen, vergrößerte Lymphknoten, Hautausschlag und Fieber. Sie wurden medizinisch an Bord versorgt und isoliert in ihren Kabinen. 

Die MSC Seaview ist das aktuell neuste Kreuzfahrtschiff von MSC Kreuzfahrten und wurde auf der italienischen Fincantieri Werft gebaut. Die Kosten für den Bau betragen 700 Millionen Euro. Die Taufe der MSC Seaview fand am 09. Juni 2018 in Genua statt. 

Das erste Schiff der beiden Seaside Neubauten, die MSC Seaside, wurde bereits im November 2017 in Dienst gestellt.

Mit 323 Metern Länge, 41 Metern Breite und 72 Metern Höhe verfügt die MSC Seaview über 154.000 BRZ und bieten je 5.300 Passagieren sowie 1.413 Mitarbeitern Platz. 2.070 Gäste- und 759 Crew-Kabinen. 

Durch ihr innovatives Design und ihre Flexibilität wird das Schiff nahezu jeden Hafen weltweit anlaufen können. Insgesamt 43.500 Quadratmeter öffentliche Bereiche stehen zur Verfügung, wovon über 13.000 Quadratmeter Außendecks sind, was in dem Ausmaß bisher einmalig auf dem Kreuzfahrtmarkt ist.

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

4 Kommentare gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


MSC Meraviglia Erstanlauf Hamburg

MSC begrüßt den deutschen Landstromausbau

Mehr Landstrom in deutschen Häfen: MSC Cruises begrüßt die Pläne der Bundesregierung MSC Cruises begrüßt als größte internationale Kreuzfahrtmarke in Deutschland die Pläne der Bundesregierung, den Landstrom in deutschen Häfen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden
MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email