Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Seaview: Schwangeres Crewmitglied mit Helikopter ausgeschifft

genua-tag-msc-seaview-16
MSC Seaview und MSC Fantasia

Notausschiffung von Bord der MSC Seaview 500 Kilometer vor Gran Canaria auf den Kanaren 

Im Normalfall müsste man an dieser Stelle bedauern, dass die Schwangere Passagierin ihre Kreuzfahrt nicht zu Ende machen konnte. Dieser Fall der Notausschiffung vom Montag stellt sich allerdings etwas anders dar, denn bei der Schwangeren, die mit dem Helikopter von Bord der MSC Seaview geholt werden musste, war keine Passagierin, sondern überraschenderweise Crew Mitglied. So berichten es verschiedene spanische Medien. 

 

Notausschiffung einer Schwangeren auf MSC Seaview

Derzeit befindet sich die MSC Seaview  von den Kanaren aus auf dem Weg ins Mittelmeer, wo sie ab dem 13.04.2019 wieder Mittelmeer Kreuzfahrten anbietet. Doch während der Reise von den Kanaren ins Mittelmeer gab es 500 Kilometer vor Gran Canaria einen Notfall: ein Schwangeres Crewmitglied musste mit einem Helikopter in ein Krankenhaus auf Gran Canaria gebracht werden. Unbestätigte Aussagen verschiedener, internationaler Medien behaupten, es müsse ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Die Gründe, warum die Frau im siebten Monat noch auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet, während Gäste bereits ab der 23. Woche nicht mehr an Bord sollten, sind unklar. 

Die junge Dame wurde mit einem Helikopter der Luftwaffe nach Gran Canaria in das Doctor Negrin Krankenhaus verfrachtet. 

 

Update

Stimmen von Bord der MSC Seaview ließen verlauten, dass die Dame per Kaiserschnitt einen gesunden Junge zur Welt gebracht hat. Zu Ehren des Kapitäns der MSC Seaview soll der Neugeborene den Namen Giuseppe tragen. 

Die MSC Seaview 

Bei der MSC Seaview handelt es sich nach der MSC Seaside um das zweite Schiff der Seaside Klasse. Sie wurde im Jahr 2018 in Dienst gestellt, absolvierte ihre erste Sommer Saison im Mittelmeer. MSC Seaview ist 323 Meter lang und verfügt über 2067 Kabinen und eine Maximalauslastung von 5179 Passagieren.

[angebot id=”132555″]

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

1 Kommentar zu „MSC Seaview: Schwangeres Crewmitglied mit Helikopter ausgeschifft“

  1. Andreas Heinemann

    Laut Aussagen der Offiziere der MSC Seaview geht rs der Mutter und dem Kind (per Kaiserschnitt zur Welt gebracht) gut. Es ist ein Junge, der zu Ehren des Kapitäns der MSC Seaview auf den Namen Guiseppe getauft werden soll.
    Ca. 2 Strd. später evakuierte ein weiterer Helkopter einen 2 Patienten, vergangen Nacht um 4 Uhr dann die dritte Hubschrauber-Evakuierung von der Seaview.
    Grüße von Bord

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[angebot id=”132555″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”132555″]