Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
MSC World America hat am gestrigen Samstag, den 18. Januar 2025, zum zweiten Mal die Bauwerft in Saint-Nazaire verlassen. Das Schiff absolvierte einen eintägigen Seatrial, bei dem einige Manöver vor der französischen Atlantikküste stattfanden. Gegen 5 Uhr morgens legte der zweite World Class Neubau ab und um 16:30 Uhr am Nachmittag war das Schiff schon wieder zurück auf der Werft.
Das LNG Kreuzfahrtschiff wurde also gestern erneut unter Beobachtung von Experten auf See erprobt. Die Manöver auf diese Probefahrten gehen weit über die üblichen Manöver im regulären Kreuzfahrtbetrieb hinaus und bringen das Schiff bewusst in Extremsituationen. So wird das Schiff beispielsweise auf Maximalgeschwindigkeit gebracht und dann aus voller Fahrt aufgestoppt. Bei den Manövern auf der Probefahrt muss der Neubau internationalen Vorgaben entsprechen.
Falls Unregelmäßigkeiten auftreten, werden diese genau dokumentiert, um möglichst bis zur Auslieferung noch Nachbesserung vorzunehmen. Gewisse Aspekte der Probefahrten sind auch speziell darauf ausgelegt den LNG-Antrieb zu testen und einzustellen. Ebenso wie das Schwesterschiff MSC World Europa kann auch die MSC World America mit verflüssigtem Erdgas (LNG) betrieben werden.
Der erste Sea Trial der MSC World America fand noch im vergangenen Jahr statt. Vom 12. bis 14. Dezember 2024 fuhr das Schiff erstmals aus eigener Kraft. Sofern in den nächsten Wochen alles planmäßig läuft, soll die MSC World America bis März 2025 an MSC Cruises ausgeliefert werden und im April 2025 ihren Dienst auf Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Miami aufnehmen. Die feierliche Taufe des Neubaus ist am 9. April 2025 am neuen Kreuzfahrtterminal von MSC Cruises in Miami geplant.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die MSC Kreuzfahrt-Experten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.