MSC World Class Heckansicht / Foto: © STX France - MSC Kreuzfahrten

MSC World Class: der erste Stahlschnitt

MSC Kreuzfahrten baut und baut und baut – der Termin des Stahlschnitts für das erste Schiff der MSC World Class steht fest

MSC Kreuzfahrten ist die größte privatgeführte Reederei der Welt. Und sie wächst weiter. Bei den Neubauten für MSC Kreuzfahrten blickt schon heute kaum noch einer durch, mindestens ein Neubau sticht pro Jahr in See. Und der nächste Neubau ist nicht nur in Sichtweite, sondern für deutsche Fans auch extrem greifbar, denn die MSC Grandiosa wird am 09.11.2019 in Hamburg getauft. Doch zuvor wird ein weiteres MSC Highlight in diesem Jahr gefeiert werden, noch im Jahr 2019 wird der Stahlschnitt für das erste Schiff der MSC World Class erfolgen. Dieser Stahlschnitt ist für den 31.10.2019 eingeplant und wird natürlich auf der Werft stattfinden. Die MSC World Class wird in Frankreich auf der Chantiers de l’Atlantique gefertigt. 

Neubauten bis 2022

Die Indienststellung des ersten Schiffes der MSC World Class ist für 2022 eingeplant, bis dahin wird sich bei der Reederei noch einiges tun, es stehen noch zahlreiche Neubauten an. Wie erwähnt, wird in diesem Jahr die MSC Grandiosa in Dienst gestellt, im nächsten Jahr steht die Verlängerung der MSC Magnifica an. Ebenso wird 2020 die MSC Virtuosa in Dienst gestellt. 

2021 wird die MSC Seashore die Flotte verstärken, sie wird auf der Fincantieri Werft in Monfalcone gefertigt. 2022 erfolgt dann schließlich das erste Schiff der MSC World Class, deren Stahlschnitt nun am 31.10.2019 erfolgen soll. 

Die MSC World Class

Mit der MSC World Class schafft MSC Kreuzfahrten nicht nur eine Schiffsklasse mit einem spektakulären und vielversprechenden Namen, sondern auch die größten MSC Kreuzfahrtschiffe, die jemals in der Flotte waren. Derzeit sind vier Schiffe für diese Schiffsklasse in der Bestellung. Nach der Indienststellung des ersten Schiffes in 2022 werden 2024, 2025 und 2026 weitere Schiffe der MSC World Class in Dienst gestellt werden. 

Die Schiffe bieten bis zu 7.000 Passagieren einen Platz (Maximalbelegung aller Betten). Mit 205.700 BRZ werden die Schiffe auch größer als beispielsweise die Helios Klasse von der Carnival Corporation (AIDAnova, Costa Smeralda, etc.). 

Doch auch für die Fans der kleinen Schiffe gibt es einen Lichtblick, denn 2023, 2024, 2025 und 2026 werden parallel zur MSC World Class auch wieder kleinere MSC Schiffe auf den Markt gebracht. Diese bieten Platz für bis zu 1000 Passagieren. 

Alles zur neuen MSC World Class.  

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

2 Kommentare gepostet

  1. Hallo Ich bin ein großer Fan von MSC und mache in diesem Jahr meine siebte Kreuzfahrt mit MSC, Ich wünsche mir auf den S Schiffen mehr Einzelkabinen für Allein Reisende mit Meerblick ohne das man die e enorm hohen Zuschläge zahlen muss.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden