Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Das erste Schiff der Global Class / © MV Werften

MV Werften: Baubeginn des zweiten Schiffes der Global Class

342 Meter – bis zu 9.500 Passagiere, heute beginnt der Bau des zweiten Kreuzfahrtschiffes der Global Class

Die Schiffe der Global Class werden gigantisch, vor allem in der Anzahl der Passagiere, denn auf diese Schiffe für den chinesischen Markt sollen bis zu 9.500 Passagiere Platz finden. Ein wahnsinniges Vorhaben, das nun auf den MV Werften Realität wird. Für europäische und amerikanische Reisende würden diese Verhältnisse wohl kaum angenommen werden. Die Schiffe der Global Class kosten jeweils rund eine Milliarde Euro und werden sich der Flotte der Dream Cruises anschließen. 

Einmal zum Vergleich: das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist aktuell die Symphony of the Seas, sie beheimatet auf einer Länge von rund 361 Metern bis zu 6.870 Passagiere. Das bedeutet, dass die Global Class auf rund 20 Metern weniger 2630 Passagiere mehr unterbringen möchte. Das erste Schiff ist bereits im Bau, heute erfolgt der Baubeginn des zweiten Schiffes der Global Class. Das erste Schiff der Klasse wurde im September 2018 in Warnemünde auf Kiel gelegt, 2021 soll das Schiff erstmals in See stechen. 

Geht man also nun rein von der Passagierzahl aus, werden die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt nun auf den MV Werften für den asiatischen Markt gefertigt. 

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert