Mykonos begrüßt das erste Kreuzfahrtschiff nach sechs Monaten!

Mykonos begrüßt das erste Kreuzfahrtschiff nach sechs Monaten!

World Explorer / © Quark Expeditions
World Explorer / © Quark Expeditions

Mykonos feiert den ersten Anlauf seit einem halben Jahr 

Das erste Mal seit rund sechs Monaten hat am Montag ein Kreuzfahrtschiff im griechischen Hafen von Mykonos festgemacht. Bei besagtem Kreuzfahrtschiff handelt es sich um die World Explorer, betrieben durch den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises. 

Schon seit geraumer Zeit ist nicko cruises der Neustart auf dem Fluss geglückt, seit dem 11.09.2020 ist auch das einige Hochseeschiff des Anbieters wieder unterwegs, derzeit in Griechenland. An Bord sollen sich aktuell rund 125 Passagiere befinden. Neben nicko cruises hat auch die TUI Cruises den Dienst in Griechenland wieder aufgenommen, steuert allerdings nur Piräus und Korfu an. World Explorer hat durch ihre geringe Möglichkeit weitaus mehr Optionen. 

Mykonos soll laut Angaben verschiedener Medien noch 10 weitere Kreuzfahrtschiffe bis Ende Oktober erwarten. Für die Insel ist dies nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, denn der gewohnte Tourismus blieb in diesem Jahr auch auf dieser Insel aus. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.