Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Nach dem Abschied von Mein Schiff Herz – Mein Schiff Flotte besteht vollständig aus Neubauten

Nach dem Abschied von Mein Schiff Herz – Mein Schiff Flotte besteht vollständig aus Neubauten

mein-schiff-flottentreffen-10
Mein Schiff Herz hat gestern, am Sonntag den 16. April, die letzte Kreuzfahrt im Dienst von TUI Cruises beendet. Dadurch schrumpft die Mein Schiff Flotte auf eine Anzahl von sechs Kreuzfahrtschiffen. Damit fahren von nun an nur noch eigens für die Reederei konzipierte Kreuzfahrtschiffe für Mein Schiff. Mit einem durchschnittlichen Alter von sechseinhalb Jahren gehört die Mein Schiff Flotte zu den jüngsten Kreuzfahrtflotten weltweit. 

Mit der Mein Schiff 3 wurde der erste Neubau von TUI Cruises im Jahr 2014 in Dienst gestellt. Darauf folgten in den Folgejahren Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6. In den Jahren 2018 und 2019 kamen die neue Mein Schiff 1 und die neue Mein Schiff 2 zur Flotte hinzu. Im Gegenzug wurde die ehemalige Mein Schiff 1 im Jahr 2018 an Marella Cruises übergeben. Die alte Mein Schiff 2 wurde im Jahr 2018 in Mein Schiff Herz umbenannt und wechselt in den nächsten Monaten in die Flotte Marella Cruises. 

Somit verfügt TUI Cruises mit der Beginn der Sommersaison 2023 über eine homogene Kreuzfahrtflotte aus sechs Schiffen. Zwischen den einzelnen Schiffen gibt es kaum größere Unterschiede. Dadurch kann sich jeder Gast problemlos auf jedem Schiff der Flotte zurechtfinden. Die Schiffe vereinen Highlights, die bei deutschen Gästen sehr beliebt sind. Dazu zählt vor allem der 25 Meter lange Schiffspool. Auf jedem Schiff der Flotte finden die Gäste großzügige Sport- und Wellnessbereiche und eine Auswahl an verschiedenen Bars und Restaurants. 

Die Mein Schiff Flotte wird etwa ein Jahr lang aus sechs Schiffen bestehen. Mit der Mein Schiff 7 wird im Sommer 2024 ein weitgehend baugleiches Schwesterschiff von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 zur Flotte hinzukommen. Das Kreuzfahrtschiff mit einzelnen Neuheiten an Bord wird aktuell auf der Meyer Werft in Turku gebaut. Auch die nächste Schiffsgeneration von TUI Cruises befindet sich bereits im Bau. Bei der Fincantieri Werft sind zwei LNG Kreuzfahrtschiffe mit Auslieferung in den Jahren 2024 (Mein Schiff 8) und 2026 (Mein Schiff 9) bestellt. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »