Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Nach über zwei Jahren: AIDAaura startet heute!

Nach über zwei Jahren: AIDAaura startet heute!

AIDAaura ist das erste AIDA Kreuzfahrtschiff welches im Hafen von Kapstadt festgemacht hat / © AIDA Cruises
AIDAaura / © AIDA Cruises

AIDAaura begrüßt erstmals seit über zwei Jahren Passagiere an Bord! 

Am heutigen Samstag, den 7. Mai 2022, ist es endlich soweit, ein weiteres Kreuzfahrtschiff der beliebten Rostocker Reederei AIDA Cruises nimmt nach dem coronabedingten Stillstand den Gästebetrieb wieder auf. Über zwei Jahre lang war die AIDAaura, zwischenzeitlich das älteste Schiff der AIDA-Flotte, außer Betrieb und hat auf den eigenen Neustart gewartet, während zahlreiche Flotten-Schwestern bereits wieder starten konnten – heute wird der Start in der Hansestadt Hamburg vollzogen, somit ist die AIDA-Kussmund-Flotte fast wieder vollständig in Betrieb, lediglich AIDAvita ist nach wie vor außer Dienst.

Bereits in der vergangenen Nacht erreichte das Kussmundschiff Hamburg, nachdem es die letzten Tage vor dem Neustart in Bremerhaven verbracht hatte.
Im Vorfeld an die bevorstehende Wiederaufnahme des Betriebs, wurde das Schiff bereits von Ende März bis zum 9. April 2022 in der Lloyd Werft in Bremerhaven wieder in einen technisch und optisch einwandfreien Zustand versetzt. Diese Maßnahme ist nach einer so langen Zeit des Stillstands unumgänglich, denn Schiffe sind schlussendlich für den Fahrbetrieb gebaut und nicht für den Stillstand. Bei langen Ruhephasen leiden diverse Bereiche der Schiffe. 

Nach dem Verlassen der Werft in Bremerhaven am 09.04.2022 hat die AIDAaura Skagen an der Nordspitze Dänemarks angesteuert und war dort mit ausschließlich Crewmitgliedern an Bord bis zum 1. Mai zu Gast. Anschließend hat das Kussmundschiff wieder Kurs auf Bremerhaven genommen, wo es am 02.05.2022 ankam und im Kaiserhafen lag. Hier wurden die letzten Vorbereitungen für den heutigen Neustart vollzogen. Am gestrigen Freitagmorgen hat die AIDAaura Bremerhaven verlassen und Kurs auf Hamburg genommen – dort kam sie in den heutigen Nachtstunden an.

Nach der Einschiffung der Passagiere beginnt die Restart-Reise „Schottische Inseln & Irland“. Diese erste Reise im Gästebetrieb nach über zwei Jahren beinhaltet verschiedene Ziele in Großbritannien und Irland.

Reiseverlauf der AIDAaura Restart-Reise vom 07.05.2022 bis 21.05.2022:
Hamburg – Seetag – Kirkwall – Lerwick – Stornoway – Killybegs – Killybegs – Belfast – Dublin – Dublin – Portree – Seetag – Edinburgh – Seetag – Hamburg

Die AIDA-Selection-Flotte, zu der die AIDAaura gehört, hat sich im Laufe der Corona-Pandemie halbiert. Die AIDAcara und AIDAmira wurden verkauft, nur noch die AIDAaura und AIDAvita befinden sich im Besitz von AIDA Cruises. Der Restart der AIDAvita wird nach derzeitigem Stand am 24.07.2022 vollzogen – Gleichzeitig ist mit dem Neustart der AIDAaura die AIDAvita das einzige Schiff der AIDA-Flotte, das noch nicht wieder in Betrieb ist.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News