Nach Verkauf: Etliche AIDAcara Kreuzfahrten wurden abgesagt

Nach Verkauf: Etliche AIDAcara Kreuzfahrten wurden abgesagt

aidacara-reisebericht-winter-im-hohen-norden-bergen-17

AIDA Cruises sagt die offenen Kreuzfahrten von AIDAcara ab

Die AIDA-Fans der ersten Stunde mussten in der letzten Woche einen Schock einstecken, denn AIDA Cruises teilte mit, dass AIDAcara fortan nicht mehr für das Unternehmen eingesetzt wird. Ein neuer Eigner sei bereits gefunden, wurde aber, wie es üblich ist, nicht beim Namen genannt. Es ist also noch unklar, was mit dem AIDA Mutterschiff passieren wird. 

Fakt ist nun, dass AIDAcara nicht in den Dienst der AIDA Cruises zurückkehren wird. Dies hat verschiedene Gründe, unter anderem auch, weil sie den Umwelt-Ansprüchen des Unternehmens aufgrund ihres Alters und ihrer Bauweise nicht mehr gerecht wird. 

Folgerichtig hat AIDA Cruises nun auch kurz nach Bekanntgabe des Verkaufs die offenen Kreuzfahrten von AIDAcara abgesagt. Diese Reisen können ohne Schiff natürlich nicht stattfinden, betroffen sind alle Gäste, die eine Kreuzfahrt mit AIDAcara zwischen dem 08.10.2021 und dem 03.03.2022 gebucht hatten. 

Wie bei Absagen gewohnt informiert AIDA Cruises jeden einzelnen Passagier auf direktem Weg. Bereits gezahlte Leistungen werden auf selbigen Zahlungsweg zurückerstattet. Alle Leistungen die über myAIDA bezahlt wurden, werden selbstverständlich ebenfalls zurückgezahlt.

Entscheidet sich der Kunde bis zum 31.12.2021 für eine neue Kreuzfahrt aus dem Angebot von AIDA Cruises, so erhalten die Reisenden ein attraktives Bordguthaben, dessen Höhe sich nach der Dauer der neuen Kreuzfahrt richtet (Spanne von 100 bis 500€ pro Kabine bei 2er-Belegung).

 

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen von 9 bis 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

Mit AIDAstella ins Mittelmeer

Mit AIDAstella ins Mittelmeer AIDAstella ist wieder unterwegs AIDAstella ist seit gestern endlich wieder im Mittelmeer unterwegs, nach 500 Tagen ohne Passagiere hat die AIDAstella

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner