Nach Weihnachtsschock: MSC streicht Magnifica-Reisen bis Mitte Januar!

Nach Weihnachtsschock: MSC streicht Magnifica-Reisen bis Mitte Januar!

MSC Magnifica / © MSC Kreuzfahrten
MSC Magnifica / © Cruises

MSC streicht die Kreuzfahrten mit MSC Magnifica bis Mitte Januar!

Jetzt auch noch das! Erst vor kurzem haben wir über die spontane Absage der Weihnachtreise von MSC Magnifica berichtet, nun hat das Unternehmen informiert, dass es dabei nicht bleiben wird. Auch weitere Kreuzfahrten mit MSC Magnifica werden gestrichen. Das betrifft nun alle Kreuzfahrten des Schiffes bis zum 15.01.2022 auszusetzen. 

In Hamburg nimmt das Weihnachtsreisen-Drama derweil noch seinen Lauf, MSC weist die anreisenden Passagiere darauf hin, dass die Weihnachtsreise, die heute beginnen sollte, nicht stattfinden wird und schickt die Gäste am heutigen Anreisetag wieder nachhause – nachdem sie in Teilen mehrere hundert Kilometer nach Hamburg angereist sind. 

Die spontane Absage erfolgte aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Europa. Die Omikron Variante des Coronavirus gewinnt immer mehr Oberhand, Deutschland hat bereits erklärt, dass Großbritannien ab Morgen wieder ein Virusvariantengebiet sein wird. Eine Mischung der britischen Gäste, die sich zum Teil auch schon an Bord befinden, mit den deutschen Gästen, die heute hätten eingeschifft werden sollen, soll strikt unterbunden werden. 

Für die Gäste der Weihnachtsreise wird es heute nach den teilweise langen Anreisen keinen Trost mehr geben. Alle weiteren betroffenen Gäste der kommenden Reisen werden noch durch die jeweiligen Buchungsstellen über die Absagen der Kreuzfahrten mit MSC Magnifica informiert und haben so noch ein wenig Zeit, sich für den Urlaub eine Alternative zu suchen. Auch wenn das nun schon schwer genug wird. 

Die Einstufung Großbritanniens als Virusvariantengebiet hätte zur Folge, dass auch geimpfte Personen sich im Anschluss an die Reise 14 Tage in Quarantäne begeben müssten. Weiterhin wird auch der Lockdown in den Niederlanden als Mit-Begründung für die Absagen genannt. 

Ein Statement der MSC Cruises wird bereits erwartet und zeitnah an dieser Stelle zusätzlich publiziert. 

WERBUNG

MSC Reisen buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Crewmitglied Ansley Andion gestorben

AIDA Crewmitglied Ansley Andion gestorben – Lasst uns was zurück geben! Ansley Andion war jahrelang Crewmitglied auf den Kussmundschiffen von AIDA Cruises. (vgl. https://www.facebook.com/ansley.andion.7) Er war

Jetzt lesen »
VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner