Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
ver.di ruft erneut zu Warnstreiks des öffentlichen Dienstes an den Flughafen auf.
Am morgigen Montag könnte es potenziell zu Verzögerungen oder auch Ausfällen an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln kommen. Wie auch zuletzt hat die Gewerschaft ver.di erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Die Gewerkschaft ruft hierbei zu einer 24-stündigen Arbeitsniederlegung auf, in Köln soll diese bereits Sonntagabend beginnen.
Zwar betrifft der Aufruf nicht die Sicherheitskontrollen, doch die Gepäckverladung, die Check In Mitarbeiter und andere durchaus relevante Bereiche des Flughafenbetriebs. Zuletzt hielten sich die Auswirkungen für die Passagiere im Rahmen, wie es diesmal sein wird ist derzeit noch nicht absehbar.
TUI hat für seinen Fall bereits einmal Stellung bezogen:
die Gewerkschaft ver.di ruft Beschäftigte des öffentlichen Dienstes an den Flughäfen Düsseldorf und Köln für Montag, 24.02.2025, zu Warnstreiks auf. In Köln sollen die 24-stündigen Arbeitsniederlegungen bereits am späten Sonntagabend beginnen, in Düsseldorf am frühen Montagmorgen.
Die genauen Streikzeiten sind noch nicht bekannt.
In Düsseldorf sind u. a. die Gepäcklader, Check-In Mitarbeiter und Mitarbeiter, die Flugzeuge mit Frischwasser betanken, zum Warnstreik aufgerufen. Die Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle sind nicht betroffen.
In Köln sind nach Angaben von ver.di mehrere Berufsgruppen (Gepäcklader, Check-In Mitarbeiter und Flugzeugeinweiser) zum Warnstreik aufgerufen. Die Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle sind nicht betroffen.
Für die TUIfly-Flüge ab/an Düsseldorf werden bereits Alternativpläne ab anderen, nicht vom Streik betroffenen Flughäfen, vorbereitet. TUI Cruises ist mit zwei Abflügen ab Düsseldorf nach Barbados (Vollcharter) und Dubai (Teilcharter) betroffen.
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.