Technische Probleme auf der Brilliance of the Seas im Südpazifik
Die Brilliance of the Seas muss auf ihrer laufenden Kreuzfahrt vorzeitig nach Sydney zurückkehren, da es an Bord technische Problem gibt. Angesichts notwendiger Reparaturarbeiten hat
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Navigator of the Seas: Stabilisator abgerissen – Loch im Rumpf – Wassereinbruch
Die Navigator of the Seas von Royal Caribbean kämpft aktuell mit gravierenden, technischen Problemen. Ein Stabilisator soll abgerissen sein, welcher ein nicht unerhebliches Loch in den Rumpf gerissen hat. Bereits 2008 hatte die Navigator of the Seas Probleme mit den Stabilisatoren, diese klappten nicht mehr ein, so dass man die Stabis im Hafen von Lissabon kaputtgefahren hatte.
Ein Crewmitglied soll berichtet haben, dass in das Schiff Wasser einströmte nachdem der Stabilisator abgerissen ist. Ein Bravo-Code wurde ausgerufen, was eigentlich ein Feueralarm ist. Eine Feuerzone sei mit nicht unerheblich viel Wasser geflutet worden, nach etwa 2 Stunden habe man das Problem aber zumindest provisorisch lösen können, bevor man den Hafen von Vigo erreicht hatte.
Das Schiff änderte den Kurs und hat nun Halt in Vigo in Spanien gemacht. Dort liegt das Schiff an der Pier und soll repariert werden. Royal Caribbean ließ verlauten, dass zu keiner Zeit Passagiere oder Crew unsicher gewesen seien, die Sicherheit sei immer gewährleistet gewesen. Trotz der Vorkommnisse sei die Navigator of the Seas voll einsatzbereit.
Die nächste Reise soll die Navigator of the Seas über den großen Teich in die USA bringen. Die Transatlantik-Reise startet am 05.11.2018 in Southampton, bis dahin sollte der Schaden behoben sein.
So beschreibt Royal Caribbean die Navigator of the Seas:
Völlig neue Eindrücke auf allen Ebenen. Seien Sie bereit für die optimierte Navigator of the Seas®.
Denken Sie nicht mehr an das, was einmal war. Die Zukunft beginnt jetzt – mit neuen Erlebnissen. Spannende Fahrten. Das nächste Level an Entspannung. Unendlich schmackhafte Gerichte. Und ein Nachtleben, das Sie verzücken wird. So präsentiert sich die neue Navigator of the Seas® – das nächste Royal Amplified℠ Schiff. Ab Frühjahr 2019 von Miami.
[angebot id=”119495″]
Die Brilliance of the Seas muss auf ihrer laufenden Kreuzfahrt vorzeitig nach Sydney zurückkehren, da es an Bord technische Problem gibt. Angesichts notwendiger Reparaturarbeiten hat
Royal Caribbean International hat den Bau eines neuen Privatstrands in der Karibik angekündigt. Auf der mexikanischen Urlaubsinsel Cozumel entsteht bis 2026 der neue Royal Beach
In Barcelona baut die Royal Caribbean Group gemeinsam mit dem Unternehmen Cruise Terminals International ein neues Kreuzfahrtterminal. Das zukünftige Kreuzfahrtterminal G wird sich hinter den
Royal Caribbean International läuft die eigene Privatdestination Labadee an der Nordküste von Haiti bis auf weiteres nicht mehr an. Wegen eskalierender Bandengewalt rund um die
Im nächsten Jahr wird Royal Caribbean International eine dritte Essenszeit am Abend in den Hauptrestaurants auf allen Schiffen der Flotte einführen. In den letzten Wochen
Royal Caribbean International reagiert mit weitreichenden Routenänderungen für die Ultimate World Cruise an Bord der Serenade of the Seas auf die Sicherheitslage am Roten Meer.
Mehr als ein Jahr vor Indienststellung hat Royal Caribbean International das Debüt des zweiten Icon Class Neubaus Star of the Seas um zwei Wochen nach
Nach Auslieferung des sechsten Oasis Class Neubaus Utopia of the Seas in diesem Jahr ist doch noch nicht Schluss. Royal Caribbean International hat am heutigen
Auf dem Karibischen Meer herrscht derzeit durchaus windiges Wetter, weshalb es zu Routenänderungen für mehrere Kreuzfahrtschiffe kommt, die beispielsweise rund um die Bahamas und in
[angebot id=”119495″]
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4 Kommentare zu „Navigator of the Seas: Stabilisator abgerissen – Loch im Rumpf – Wassereinbruch“
Hey Pascal,
Feueralarm ist nur eine von vielen Bedeutungsmöglicheiten des Bravo-Alarms bei Royal Caribbean. Für die Crew wird dieser noch spezifiziert und kann dabei zum Beispiel auch “damage control response” bedeuten!
Ach so, ok. Danke Dir für den Hinweis. Das ist ja leider nicht einheitlich bei den Reedereien, das variiert ja durchaus.
Bin in 3 Wochen auf der 9tägigen Südkaribikreise ab Miami auf der Navigator. Mal sehen ob die Reise noch stattfindet oder ob der ohnehin für Januar 19 vorgesehene Drydock-Aufenthalt nicht gleich vorgezogen wird.
Also ich werde am 5.November also Morgen mit den Navigation of the Seas fahren,
Es wurde schon vorgestern Route geändert wegen Wetter und co,
und jetzt denke ich die route ist völlig in Rodung wenn der rümpf einen schaden hat dan würde ich nicht gegen ein Hurrikan oder Windsturm fahren