Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

NCL: Erstes Schiff der Leonardo-Class wird Norwegian Prima heißen

NCL: Erstes Schiff der Leonardo-Class wird Norwegian Prima heißen

© Norwegian Cruise Line
© Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line hat den Namen des ersten Schiffs der Leonardo Klasse bekannt gegeben

Schon seit einigen Jahren ist bekannt, dass Norwegian Cruise Line in Zukunft mit einer neuen und spektakulären Bauklasse das Flottenwachstum wieder anziehen möchte. Hierbei handelt es sich um die Leonardo-Class, von der bisher nicht all zu viele Details bekanntgegeben wurden. 

Was bereits feststeht ist, dass das erste Schiff dieser Klasse im August 2022 starten soll, die Jungfernfahrt soll eine Kreuzfahrt ab dem Hafen von Amsterdam werden. Nun hat Norwegian Cruise Line auch endlich den Namen des ersten Neubaus bekanntgegeben, das Typschiff der Leonardo-Class wird den Namen “Norwegian Prima” tragen. Sie leitet die neue Bauklasse mit ihrer Indienststellung ein. 

Ursprünglich wurde die Leonardo-Class mit vier Kreuzfahrtschiffen der neuen Klasse eingeplant, 2018 wurden aber zwei weitere Schiffe der Reihe bestellt. Nach der Bekanntgabe des Namens sprach Norwegian Cruise Line nun auch von der Prima Class. Gut möglich also, dass der gesamte Klassenname nun noch einmal neu benannt wird und künftig lediglich das Projekt als Leonardo bezeichnet wird. 

Die neue Bauklasse folgt auf die erfolgreiche Breakaway Klasse, bestehend aus Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Escape, Norwegian Joy, Norwegian Bliss und Norwegian Encore. Diese Schiffe wurden zwischen 2013 und 2019 im Jahrestakt in den Dienst gestellt, lediglich 2016 wurde ausgesetzt. 

Auch bei der neuen Prima Class ist vorgesehen, dass die Schiffe im jährlichen Takt in den Dienst gestellt werden sollen. Somit wird es entsprechend 2022, 2023, 2024, 2025, 2026 und 2027 neue Kreuzfahrtschiffe der Norwegian Cruise Line geben. Verschiebungen sind an dieser Stelle natürlich nicht ausgeschlossen. 

Den Zuschlag für die Fertigung der Bauklasse hat die Fincantieri Werft in Italien erhalten, die Schiffe der Breakaway Klasse wurden noch auf der Papenburger Meyer Werft hergestellt. Mit der neuen Klasse gehen die beiden Unternehmen jedoch, vorerst, getrennte Wege. 

Neben dem Namen hat Norwegian Cruise Line auch das Einsatzgebiet der kommenden Norwegian Prima kommuniziert, vorgesehen ist, dass sie in Nordeuropa starten soll, die Jungfernfahrt wird am 17.08.2022 stattfinden, ab dem 23.09.2022 soll es Richtung Amerika gehen. Die Wintersaison 2022 / 2023 wird Norwegian Prima Reisen in der westlichen Karibik und auf den Bahamas absolvieren, im Sommer 2023 kommt sie nach Europa zurück. 

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News