
Kanaren Urlaub – welche Insel ist am schönsten?
Stell dir vor, du planst eine Reise auf die Kanarischen Inseln – ein Ziel, das dir ganzjährig Sonne, vielfältige Landschaften und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet. Die
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / NCL passt Storno- und Umbuchungsmöglichkeiten bis 30.September an
Gäste können neue und existierende Buchungen bis zu 48 Stunden vor Reiseantritt kostenfrei umbuchen oder stornieren
Norwegian Cruise Line (NCL) bietet Reisenden mehr Flexibilität bei ihrer Reiseplanung mit dem neuen „Peace of Mind“-Angebot: Gäste der internationalen Reederei können Kreuzfahrten bis zum 30. September 2020 nun bis zu 48 Stunden vor Antritt kostenfrei umbuchen oder stornieren. Bei Stornierung werden alle bereits geleisteten Zahlungen zu 100 Prozent in Form einer Gutschrift erstattet, die für zukünftige Kreuzfahrten bis zum 31. Dezember 2022 eingelöst werden kann.
Das Angebot gilt ab dem 10. März für alle Neubuchungen sowie bereits getätigte Reservierungen und Buchungen.
“In Anbetracht der aktuellen Lage, möchten wir unseren Kunden mit diesem Angebot volle Flexibilität bieten und ihnen den Rücken stärken, ihre Reiseplanung unbesorgt fortsetzen zu können,“ erklärt Kevin Bubolz, Managing Director Europe bei NCL. „Urlaub ist bekanntlich die schönste Zeit des Jahres und mit über 300 Traumzielen weltweit bietet NCL ihren Gästen die ultimative Kreuzfahrtauswahl.“
Norwegian Cruise Line (NCL) steht seit über 53 Jahren für maximale Individualität und Freiheit auf See. Die 17 Schiffe der Flotte kreuzen weltweit und bieten Gästen unter anderem die Inselvielfalt der Karibik oder Hawaiis, die faszinierenden Naturlandschaften Alaskas oder neu die exklusive Kreuzfahrtkollektion „Extraordinary Journey‘s“, in der einzigartige, natur- und kulturintensive Routen mit zahlreichen Hafenstopps zusammengefasst werden.
Weitere Informationen zu dem neuen „Sorglos-Buchen-Angebot“ finden Kunden hier. Informationen zu NCLs aktuellen Reiseprotokollen können hier nachgelesen werden.
Stell dir vor, du planst eine Reise auf die Kanarischen Inseln – ein Ziel, das dir ganzjährig Sonne, vielfältige Landschaften und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet. Die
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Mein Schiff Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Welcher Hafen ist der bessere Starthafen für eine Kreuzfahrt zu den Karibischen Inseln? La Romana in
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Verpflichtendes elektronisches Einreiseformular für Großbritannien ab 02.04.2025 Wer ab April 2025 eine Kreuzfahrt oder auch eine allgemeine Einreise
Vasco da Gama Reisebericht „Auszeit vor der Küste Hollands“ vom 01.08.2024 bis 04.08.2024 Route: Bremerhaven – Amsterdam – Amsterdam – Bremerhaven Autor: Annika Kroll Im
Kreuzfahrt-Neubauten bis einschließlich 2024 – Rückwirkende Übersicht bis ins Jahr 2012 In den letzten etwas mehr als zehn Jahren ist das Kreuzfahrtgeschäft deutlich gewachsen. Auf
Tosende Wasserfälle, unendliche Fjordlandschaften, türkisblaue Gebirgsseen und mittendrin ein beeindruckender Gletscher: der Briksdalbreen! Die Wanderung zur Gletscherzunge ist anstrengend, aber mindestens genauso lohnenswert. Von Nordfjordeid
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAsol half im Rahmen der Weltreise bei einem globalen Forschungsprojekt. Zwar endete heute Morgen die Weltreise 2024 / 2025 von AIDAsol
Mein Schiff 4 befindet sich vom 10. bis 24. Februar 2025 für einen Werftaufenthalt in der Dubai Drydocks World außer Dienst. Dort wird das Wohlfühlschiff
Costa Kreuzfahrten auf Facebook – kostenlose Infos Costa Crociere hat die 139-tägige Weltreise 2026/27 mit Costa Deliziosa zur Buchung freigeschaltet. Vom 25. November 2026 bis
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAsol ist nach ihrer 117-tägigen Weltreise 2024/25 zurück im Hamburger Hafen. Heute, am Montagmorgen, legte das Kussmundschiff zum Abschluss der Traumreise
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Helikoptereinsatz auf AIDAcosma – ein Passagier musste von Bord geholt werden Am Seetag in Richtung La Palma musste ein Passagier der
Mein Schiff 3 ist von ihrer zweiten und letzten 35-tägigen Karibik-Kreuzfahrt zurück und legt nach dem heutigen Gästewechsel in Richtung Norwegen ab. Die erste von
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
16 Kommentare zu „NCL passt Storno- und Umbuchungsmöglichkeiten bis 30.September an“
Das nenne ich colant und sehr fair.
Da sollten sich alle Anbieter der Kreuzfahrt-Cruises ein Beispiel nehmen
Mit freundlichen Grüssen.
Das finde ich von NCL richtig toll. Vorallem verantwortungsvoll gegenüber ihren treuen Kunden. Das vermisse ich bei TUI cruises. Dort gibt es nur Kulanz für Neubucher ab Februar 2020. Alle anderen haben leider das Nachsehen :-(
Das wünsche ich ich mir von Tui “mein Schiff” auch. Das bringt Vertrauen in das Unternehmen.
Das finde ich sehr gut … Ein Vorbild für TUI Mein Schiff und AIDA Cruises.
Auch hier: NCL hat so gut wie keine Kunden am deutschen Markt, bei AIDA und TC geht es um die Existenz wenn jeder Deutsche der gerade meint eskalieren zu müssen konstefrei stornieren kann. Das sind schon Unterschiede, ne?
Für die Zelt sich nur Geld, rest keine Interesse,
Wir haben die Reise von dubai nach südafrika ,wo jetzt schon das dritte Ziel nicht angelaufen werden kann ,vorsichtshalber aus gesundheitlichen Gründen 8 tage vorher stoniert,und bekommen nur 20% unserer Kosten zurück
An Corona auf so engem Raum zu erkranken sollte Grund genug für alle sein kostenlos stornieren zu dürfen. Große Unternehmen werden vom Staat gerettet und wer rettet den einzelnen der auf seinen Kosten sitzen bleibt?
Das würde ich auch von AIDA erwarten. Auf engen Raum eingesperrt zu sein, muss einer einmal aushalten. Corona betrifft uns alle.
Ich finde auch das AIDA sich ein Beispiel nehmen sollte. Der Witz ist ja das alle Veranstaltungen über 1000 Personen abgesagt werden und die ganzen Schiffe mit viel mehr Personen trotzdem in See stechen.
Kannst ja stornieren!
Allerdings sind die Bucher einer Themen- bzw. Musikkreuzfahrt, beispielsweise zur Cruise to the Edge (27.03.-01.04.2020) in den USA und auf einem NCL Schiff, im wahrsten Sinne des Wortes, davon ausgenommen. Der Veranstalter verweigert den Buchern eine Rückzahlung und die NCL distanziert sich von der Vorgehensweise des Veranstalters.
Bleibt einem zukünftig nur die Wahl, weder bei dem Veranstaltter noch bei der NCL zu buchen.
Was nütz mir ne Gutschrift über 7.980 Euro?
Das Geld ist weg und ich kann mir keinen Ersatzurlaub mehr leisten.
NCL arbeitet somit in den nächsten Monaten mit meinem Geld.
Wenn die Reise storniert ist, sollte Dir die Auszahlung zustehen. Oder willst Du umbuchen?
NCL ist aus meiner Sicht absolut unseriös! Ich habe 3 Kreuzfahrten mit der NCL Jewel gebucht (hintereinander)… Die erste Kreuzfahrt im Februar 2020 war noch OK. Dann kam die schlimmste Kreuzfahrt (mit der schlimmsten Organisation die man sich nur vorstellen kann) unserer Kreuzfahrtgeschichte! Aber nach dem Covid19 Alptraum hat NCL zugesagt die vollen Kosten für diese Kreuzfahrt zu erstatten d.h. auszuzahlen. Das wurde den Reisenden in schriftlicher Form mitgeteilt. Jedoch wurde nicht wie zugesichert der Reisepreis erstattet sondern es wurde nur ein FCC Guthaben eingebucht. Kein Geld zurück… Die Flüge die alle Reisenden selber buchen sollten (von Board aus) “Sie müssen das Schiff in Fidji am 18.03.2020 um 08:00 Uhr verlassen (dieses Schreiben kam ebenfalls in schriftlicher Form und als Boarddurchsage). Hier wurden nach Anweisung unzählige Flüge der Reisenden eigenständig gebucht. Nicht nur Rückflüge von Fidji, sondern auch von anderen Reisezielen. Bis zum heutigen Tag wurde kein einziger Euro von NCL erstattet. Die 3 Kreuzfahrt ( bis zum 03.04.2020 nach Honolulu wurde von NCL nicht angetreten ) auch hier keine Rückerstattung des Reisepreis. Auch keine Erstattung für die im Vorfeld gebuchten Rückflüge. 1.600 Passagiere haben unzählige Flüge ( unter katastrophalen Bedingungen / 16 Internet Rechner für 1.600 Passagiere mit stundenlangen und nächtelangen Wartezeiten ) gebucht und es wurde gesagt alle Kosten können bei NCL eingereicht werden. Das habe ich getan und NCL antwortet seit Wochen immer nur das Geld wird von unserer Buchhaltung erstattet. Bisher ist absolut nichts passiert kein einziger Euro wurde entgegen schriftlicher Zusagen von NCL erstattet. Für die ausgefallene 3. Kreuzfahrt haben wir bisher 06.06.2020 nichts erhalten. Der Reiseveranstalter bei dem gebucht wurde (****zfahrten.de) schreibt immer nur wir können da nichts machen, denn wir haben die Rückerstattung als Auszahlung vor Wochen bei NCL beantragt. Unzählige EMails unzählige Telefonate und stundenlanger Ärger und was ist bisher passiert? Ein FCC Guthaben wurde für die zweite Kreuzfahrt eingerichtet. Für die dritte Kreuzfahrt ist von NCL nicht mal eine Rückmeldung eingegangen…
Eine Farce…
(Die Reisenden wurden mehrfach schriftlich gebeten eigene Flüge an Board zu buchen)
Viele Grüße
Ein Kreuzfahrer
Nachtrag Fidji wurde nicht angelaufen, das war der Besatzung lange bekannt und wurde den Reisenden jedoch nur ein Tag vorher mitgeteilt. Andere Ziele wurden ebenfalls nicht angelaufen, jedoch sollten die Reisenden auch hier Rückflüge eigenständig an Board buchen. Am Abend kam dann die Durchsage des Kapitäns das auch hier das Schiff nicht anlaufen wird. Morgens bzw. Mittags sollen die Reisenden Flüge buchen. Stundenlanger Alptraum an den 16 Internetrechnern mit absolutem Chaosn und beim Abendessen dann die Mitteilung des Kaiptäns bitte keine Flüge mehr zu buchen. Die Kosten für die nach Anweisung von NCL gebuchten Flügen wurden bisher ebenfalls nicht erstattet. Das gilt auch für unsere Reisebekanntschaften aus Canada / USA / England … Nicht alle Flüge waren kostenfrei zu stornieren. Ich hatte insgesamt Rückflüge für ca. 2.000 Euro gebucht (2 Personen). An Board wurde permanent mitgeteilt, kein Problem reichen Sie alle Kosten bei NCL ein. Und was soll ich sagen auch hier eine absolute FARCE…
Stundenlange Eingabe aller Daten auf der NCL Webseite zur Erstattung der Flüge und was kommt von NCL zurück??? Keine Erstattung sondern permanent irgendwelche Mails mit der Bitte sich an die Fluggesellschaft zu wenden. Für mich als Reisegast ist ein solches Verhalten mehr als nur fragwürdig…
Mit freundlichen Grüßen
Ein Kreuzfahrer