NCL sagt alle Kreuzfahrten der Norwegian Jewel von Ende September 2020 bis Ende Februar 2021 ab

NCL sagt alle Kreuzfahrten der Norwegian Jewel von Ende September 2020 bis Ende Februar 2021 ab

Norwegian Jewel / © Norwegian Cruise Line
Norwegian Jewel / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line sagt die Wintersaison der Norwegian Jewel ab 

Das war es nun auch für die Wintersaison der Norwegian Jewel, denn die Norwegian Cruise Line hat bereits begonnen, ihre Gäste darüber zu informieren, dass alle Kreuzfahrten der Norwegian Jewel zwischen dem 25.09.2020 und dem 27.02.2021 abgesagt wurden. Die amerikanische Reederei legt dieser Entscheidung eine Positionierungsänderung der Flotte zu Grunde. Die Wintersaison 2020 / 2021 sollte Norwegian Jewel eigentlich mit Kreuzfahrten in Australien und Neuseeland verbringen – zwei Destinationen die in der Zeit der Coronakrise sehr starke Restriktionen gegenüber der Kreuzfahrtschiffe aufgelegt hatten. 

Aus diesem Grund ist es durchaus denkbar, dass auch dieser Umgang mitunter eine Rolle in der Entscheidung gespielt hat. Innerhalb der Mitteilung an die gebuchten Gäste wurden keinerlei alternative Routen der Norwegian Jewel genannt, daher bleibt es vor erst unbekannt, welches Reisegebiet das Kreuzfahrtschiff alternativ bespielen wird. Denkbar wäre auch, dass Norwegian Jewel möglicherweise bis März 2021 keinerlei Kreuzfahrten mehr anbieten wird, denn ein sofortiger Neustart mit allen Kreuzfahrtschiffen der Flotte wäre ohnehin undenkbar. Hierbei handelt es sich jedoch um eine von vielen Möglichkeiten. Auch die Neuauflage von Kreuzfahrten in einem anderen Fahrtgebiet könnte eine Alternative zur Saison in Australien und Neuseeland darstellen. 

Aktuell befindet sich Norwegian Jewel in den Vereinigten Staaten im Hafen von Oakland. Auch eine Neuauflage von Kreuzfahrten in den USA oder in der Karibik wäre denkbar. Jedoch bietet die Reederei in diesen Gebieten bereits Kreuzfahrten im Winter 2020 / 2021 auf anderen Schiffen an, daher bleibt es abzuwarten, welches Vorhaben die Norwegian Cruise Line mit der nun freien Kapazität verfolgt. 

Die gebuchten Gäste der Norwegian Jewel zwischen dem 25.09.2020 und dem 27.02.2021 erhalten automatisiert eine 100% Rückzahlung des bisher gezahlten Betrages. Da wohl bisher niemand den vollen Preis bezahlt hatte, werden hier lediglich die Anzahlungen zurückfließen. Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Weg, auf dem auch die Zahlung ursprünglich durchgeführt wurde. Obendrein sollen die Gäste einen 10% Gutschein des bisher gezahlten Betrags für eine neue Kreuzfahrt mit Abfahrtsdatum zwischen 01.01.2021 und 31.12.2023.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 25.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom 25.09.2020 Welch ein Start ins Wochenende! Auch am heutigen Freitag gibt es wie gewohnt zahlreiche Kreuzfahrtnews, unter anderem hat die Carnival

Jetzt lesen »

Aufschwimmen der Coral Geographer

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Coral Geographer schwimmt! Für das australische Unternehmen Coral Expeditions gab es nun einen Baufortschritt zu feiern: der Neubau Coral Geographer ist aufgeschwommen. Gefertigt wird

Jetzt lesen »

2 Kommentare gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*