Celebrity Beyond (Bild zeigt die baugleiche Celebrity Edge) / © Royal Caribbean

Neubau 2021: Celebrity Beyond wird das dritte Schiff der Edge-Klasse

Das dritte Schiff der Celebrity Edge Klasse wird den Namen Celebrity Beyond tragen

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Indienststellung der Celebrity Apex, dem zweiten Schiff der Edge Klasse. Gestern kam es nun auf der Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire zu einem weiteren wichtigen Ereignis für die Fans der Celebrity Cruises, denn am gestrigen Tag fand der Stahlschnitt und die Namensgebung des dritten Schiffs der Edge Klasse statt. 

Der Celebrity Neubau 2021 wird den Namen Celebrity Beyond tragen. Nach Celebrity Edge und Celebrity Apex wird die Celebrity Beyond das dritte Schiff der Edge Klasse, einer der aktuell modernsten und innovativsten Schiffsklassen der Welt. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dieser Schiffsklasse gehört der Magic Carpet. Hierbei handelt es sich um eine Fahrstuhl mit der Größe eines Tennisplatzes. Dieser befindet sich an der Außenwand des Schiffes und kann sich zwischen Deck 2 und Deck 16 bewegen. Er kann zu verschiedenen Zwecken genutzt werden unter anderem als Restauranterweiterung. 

Die Auslieferung der Celebrity Beyond ist für den Herbst 2021 vorgesehen. 

Pressemitteilung zur Meldung

Mit dem Schnitt des ersten Stahlstückes von Beyond the Edge in der Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire, Frankreich, feierte Celebrity Cruises den Baubeginn des dritten Kreuzfahrtschiffes der Celebrity Edge-Serie.

„Wir freuen uns mit Celebrity Beyond den bisherigen Erfolg unserer innovativen Edge-Klasse fortzusetzen“, sagt Richard D. Fain, Chairman und CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd. „Mit jedem weiteren Schwesterschiff von Celebrity Edge entwickeln wir durch neue Highlights an Bord das Kreuzfahrterlebnis weiter und begrüßen mit dem Baubeginn von Celebrity Beyond ein weiteres Schwesterschiff“, ergänzt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises.
Die internationalen Premium-Kreuzfahrtmarke Celebrity Cruises erwartet die Auslieferung von Celebrity Beyond im Herbst 2021. Im April dieses Jahres tritt das Schwesterschiff Celebrity Apex ihre Premierenreise ab Southampton, Großbritannien, an.

[angebot id=“132519″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.